Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Norbert Kron

Norbert Kron, geboren 1965 in München, lebt in Berlin als Schriftsteller und ARD-Journalist.

2015, zum 50. Jubiläum der deutsch-israelischen Beziehungen, veranstaltete er mit Unterstützung von Auswärtigem Amt und Bundeszentrale für Politische Bildung das Kulturprojekt "Wir vergessen nicht, wir gehen tanzen". Parallel gab er mit Amichai Shalev den gleichnamigen Erzählungsband heraus, in dem israelische und deutsche Autoren der dritten Generation über das andere Land schreiben (S. Fischer Frankfurt, Afik Books Tel Aviv).

Er veröffentlichte die Romane "Autopilot" (Hanser) und "Der Begleiter" (dtv) sowie zahlreiche Artikel u.a. für DIE ZEIT, Der Tagesspiegel und macht regelmäßig TV-Beiträge und Reportagen für die ARD (u.a. "titel thesen temperamente"). Zahlreiche Stipendien, u.a. Deutscher Literaturfonds, Villa Serpentara (Akademie der Künste Berlin), Villa Aurora Los Angeles

www.norbert-kron.com
Norbert Kron

© Birgit Leher

 
 

 

sortiert nach: Erscheinen Titel
 
Cover Autor Titel VERLAG AUSGABEART
Norbert Kron - Ein Zuhause in der Fremde Norbert Kron Ein Zuhause in der Fremde
Gütersloher Verlagshaus » Gebundenes Buch
Gütersloher Verlagshaus » eBook
 
 
 
 

KONTAKT

Renate Hofmann

Tel: +49(5241)80-1538
Fax: +49(5241)80-61538

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de