Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Nina Ruge

Nina Ruge studierte Biologie und Germanistik auf Lehramt. 1987 begann sie zu moderieren. Seit 1989 arbeitete sie für das ZDF, zunächst als Nachrichten-Moderatorin, von 1994 bis 1997 hatte sie ihre eigene Nachrichtensendung heute Nacht. Bis 2007 moderierte sie das Gesellschaftsmagazin Leute heute. Nina Ruge ist eine erfolgreiche Buchautorin, moderiert Kongresse und Podiumsdiskussionen zu Technologie-, Wissenschafts- und finanzpolitischen Themen und ist UNICEF-Botschafterin Deutschland.
Nina Ruge

© Jaqueline Krause-Buberg

 
 

 

 

22.11.2013Pressemitteilung

 

Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland für Nina Ruge

Für ihr Engagement für soziale Belange, unter anderem als deutsche Unicef-Botschafterin, erhält Nina Ruge das Verdienstkreuz am Bande.

» mehr Infos

 
 
 

MEHR ZUM THEMA

Zur Website von Nina Ruge www.nina-ruge.de

Interview mit Nina Ruge zu ihrem Buch "Der unbesiegbare Sommer in uns" Zum Interview

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de