Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Michelle Obama

Michelle Robinson Obama war von 2009 bis 2017 die First Lady der Vereinigten Staaten von Amerika. Sie studierte an der Princeton University und an der Harvard Law School und begann ihre berufliche Laufbahn als Anwältin bei der Kanzlei Sidley & Austin in Chicago, wo sie ihren zukünftigen Ehemann Barack Obama kennenlernte. Später arbeitete sie im Büro des Bürgermeisters von Chicago, an der University of Chicago und am University of Chicago Medical Center. Michelle Obama gründete auch die Chicagoer Sektion von »Public Allies«, einer Organisation, die junge Menschen auf eine Laufbahn im öffentlichen Dienst vorbereitet.

Die Obamas leben derzeit in Washington, D.C. Sie haben zwei Töchter, Malia und Sasha.
Michelle Obama

© Miller Mobley

 
 

 

 

Michelle Obama "Becoming: Finde deine innere Stimme"

Am 19. November erscheint ein Begleitbuch mit vielen Anregungen, Fragen und Gedanken zur international erfolgreichen Autobiografie der ehemaligen First Lady der Vereinigten Staaten von Amerika. Das mit einer Einleitung von Michelle Obama gestaltete Buch zum Ausfüllen wird im Herbst dieses Jahres in mehr als 20 Ländern weltweit veröffentlicht.

München, 7. Oktober 2019 — „BECOMING: Finde deine innere Stimme“, das Begleitbuch zu „BECOMING. Meine Geschichte“, der von der Kritik hochgelobten und international erfolgreichen Autobiografie der früheren U.S. First Lady Michelle Obama, erscheint in deutscher Sprache am Dienstag, den 19. November, im Goldmann Verlag. Zeitgleich wird es in den USA und Kanada bei Clarkson Potter (Penguin Random House) veröffentlicht.

Das BECOMING-Begleitbuch mit einer persönlichen Einleitung von Michelle Obama enthält mehr als 150 inspirierende Fragen und Zitate, die sich auf zentrale Themen ihrer Autobiografie beziehen. Sie sollen den Leserinnen und Lesern helfen, über die eigene Geschichte, ihre Ziele, Hoffnungen und Träume nachzudenken.

„Becoming: A Guided Journal for Discovering Your Voice“ – so der amerikanische Originaltitel – erscheint in diesem Herbst weltweit in mehr als 20 Ländern, unter anderem in den Vereinigten Staaten, Kanada, Großbritannien, Australien, Neuseeland, Südafrika, Indien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Spanien, Portugal, Brasilien, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Polen, Taiwan und China.

Mit ihrer Autobiografie ließ Michelle Obama andere Menschen an ihrem außergewöhnlichen Lebensweg teilhaben, um ihnen Raum für ihre eigene Geschichte zu öffnen. Sie wollte anderen den Mut geben, die Kraft ihrer Stimme zu entdecken. Mit dem Begleitbuch bestärkt sie nun die Leserschaft darin, ihren ganz persönlichen Weg zu finden und zu gehen.

In der Einleitung zum Begleitbuch von „BECOMING. Meine Geschichte“ schreibt die ehemalige First Lady: „Hoffentlich finden deine eigenen Erfahrungen, Gedanken und Gefühle, so unvollkommen sie sein mögen, wertfrei Eingang in dieses Buch. […] Wir müssen uns nicht an alles erinnern. Aber alles, woran wir uns erinnern, ist kostbar.“

Seit ihrer Veröffentlichung am 13. November 2018 wurden weltweit mehr als 11,5 Millionen Exemplare von Michelle Obamas Autobiografie „BECOMING. Meine Geschichte“ verkauft, sei es als Printausgabe, als E-Book oder als Hörbuch, davon alleine in den USA und Kanada 7,5 Millionen. Sie wurde in 45 Sprachen übersetzt.

Michelle Robinson Obama war von 2009 bis 2017 First Lady der Vereinigten Staaten. Als Absolventin der Princeton University und der Harvard Law School begann sie ihre berufliche Laufbahn als Anwältin bei der Kanzlei Sidley & Austin in Chicago. Dort lernte sie ihren zukünftigen Ehemann Barack Obama kennen. Später arbeitete sie im Büro des Bürgermeisters von Chicago, an der University of Chicago und im Medical Center der University of Chicago. Michelle Obama gründete auch die Chicagoer Niederlassung von Public Allies, einer Organisation, die junge Menschen auf eine Laufbahn in öffentlichen Ämtern vorbereitet. Neben ihrer Autobiografie verfasste sie den New York Times #1 Bestseller „American Grown“. Die Obamas leben derzeit in Washington, DC, und haben zwei Töchter, Malia und Sasha.
Mehr auf www.becomingmichelleobama.com


Michelle Obama
BECOMING: Finde deine innere Stimme
Das inspirierende Ausfüllbuch

Aus dem Amerikanischen von Henriette Zeltner
Goldmann Verlag
Hardcover mit Leinenrücken und Lesebändchen
208 Seiten
ISBN: 978-3-442-31569-7
Preis: 16,00 € [D], 16,50 € [A], 22,90 CHF [unverb. Preisempfehlung]


Eine englischsprachige Ausgabe des Begleitbuchs zu „BECOMING. Meine Geschichte“ erscheint in den USA und Kanada bei Crown/Penguin Random House und in Großbritannien und den Territorien des British Commonwealth bei Viking/Penguin Random House UK. Übersetzungen erscheinen auf Spanisch (Plaza & Janés/Penguin Random House Grupo Editorial), Portugiesisch/Brasilien (Objetiva/Companhia das Letras), Portugiesisch/Portugal (Objectiva/Penguin Random House Portugal), in vereinfachtem Chinesisch (Penguin Random House China), Französisch (Edition Fayard), in Standardchinesisch (Business Weekly Group), auf Dänisch (Lindhardt og Ringhof), Niederländisch (Hollands Diep), Finnisch (Otava Publishing Company), Italienisch (Garzanti), Norwegisch (Cappelen Damm), Polnisch (Agora Publishing House) und Schwedisch (Bohförlaget Forum).

 

» Weitere Pressemitteilungen zum Autor

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de