Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Michael Opoczynski

Michael Opoczynski, geboren 1948, studierte Politikwissenschaften, war Assistent von Hans Matthöfer, Pressesprecher der SPD in Hessen und Redakteur beim ZDF. Dort war er zuletzt Leiter der Wirtschaftsredaktion und Moderator der Sendung WiSo sowie Chef-Kommentator für Wirtschaftsfragen. Michael Opoczynski ist einer der bekanntesten und renommiertesten deutschen Wirtschaftspublizisten und erfolgreicher Buchautor.

www.michael-opoczynski.blog.gtvh.de/
Michael Opoczynski

© Jürgen Hölzer

 
 

 

 

Michael Opoczynksi zu Gast bei Markus Lanz

12. April 2016 - 23.15 Uhr im ZDF

Michael Opoczynski deckt in seinem neuen, intensiv recherchierten Buch auf, was mit den »Alten« in Deutschland heute passiert.

Denn das aktive Leben muss im Alter nicht enden: Viele alte Menschen reisen gerne, wollen (oder müssen) noch arbeiten oder pflegen einen generationsübergreifenden Umgang miteinander. Michael Opoczynski beschreibt schonungslos die Lage der Alten. Als einer von ihnen weiß er genau, wovon er spricht. Eindringlich warnt er vor Missachtung und Willkür gegenüber alten Menschen und zeigt überzeugend, wie man sich wirkungsvoll dagegen wehren kann.

Link zur Sendung

 

Kurzvita

© Jürgen Hölzer

Michael Opoczynski, geboren 1948, studierte Politikwissenschaften, war Assistent von Hans Matthöfer, Pressesprecher der SPD in Hessen und Redakteur beim ZDF. Dort war er zuletzt Leiter der Wirt-schaftsredaktion und Moderator der Sendung WiSo sowie Chef-Kommentator für Wirtschaftsfragen. Michael Opoczynski ist einer der bekanntesten und renommiertesten deutschen Wirtschaftspublizisten und erfolgreicher Buchautor.

Zum Autorenblog

 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de