Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Michael Köhlmeier

Michael Köhlmeier, geboren 1949 in Hard in Vorarlberg, studierte Germanistik, Politologie, Mathematik und Philosophie. Er ist für sein literarisches Werk wie für seine freien Nacherzählungen antiker Sagen bekannt. Köhlmeier lebt in Hohenems und Wien.
Michael Köhlmeier

© Michael Guggenheimer

 
 

 

 

03.12.2014Information

 

Thomas Wolfes «Von Zeit und Fluss» (Manesse) ist Buch des Monats der Darmstädter Jury

Die Neuübersetzung von Thomas Wolfes Roman «Von Zeit und Fluss» wurde von der Darmstädter Jury zum ‹Buch des Monats Dezember 2014› gewählt

» mehr Infos

 

29.09.2014Pressemitteilung

 

Zwei Autorenlesungen und ein Feature: Die hr2-Hörbuchbestenliste im Oktober

» mehr Infos

 

27.03.2013Pressemitteilung

 

Die meisterhafte Lebensbeichte eines Diebes, Fälschers und Mörders

So gekonnt der Autor den Lebensweg des Joel Spazierer erzählt, so begnadet gut trägt er diese ungekürzte Version seines neuen Romans auch vor.“

» mehr Infos

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de