Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Melanie Raabe

Melanie Raabe wurde 1981 in Jena geboren. Nach dem Studium arbeitete sie tagsüber als Journalistin - und schrieb nachts heimlich Bücher. 2015 erschien DIE FALLE, 2016 folgte DIE WAHRHEIT. Melanie Raabes Romane werden in über 20 Ländern veröffentlicht. Die FALLE war international eines der heißumkämpftesten Bücher der letzten Jahre, TriStar Pictures sicherte sich die Filmrechte. Melanie Raabe lebt und schreibt in Köln.

 
Lesen Sie auch:
Melanie Raabe

© www.pletterbauer.net

 
 

 

 

Der erste Podcast aus dem Hörverlag: Die Thriller-Serie "Der Abgrund" von Melanie Raabe startet

Unter dem neuen Label Hörverlag Serials veröffentlicht der Hörverlag als erster deutscher Hörbuchverlag künftig Fiction Podcasts unterschiedlicher Genres. Der Podcast Der Abgrund von Thriller-Autorin Melanie Raabe macht den Anfang und ist seit dem 21. Juni mit den ersten zwei Folgen via Audio Now, Spotify, Apple Podcast, Deezer, Stitcher, TuneIn und diverse Podcatcher-Apps verfügbar.

Bereits 2017 entstand gemeinsam mit der Bestsellerautorin die Idee eines fiktionalen Podcasts. Melanie Raabe entwickelte den Originalstoff eigens für das Projekt. Aus einem entspannten Wochenende alter Schulfreunde auf einer Insel wird ein höllischer Psychotrip. Geheimnisse, die besser verborgen geblieben wären, kommen ans Licht. Das Sprecherensemble von Der Abgrund ist hochkarätig: Steffen Groth, Bettina Kurth, Anne Müller, Andreas Pietschmann, Max Urlacher und Heike Warmuth sprechen die Hauptrollen. In den Nebenrollen sind Luise Helm, Lisa Hrdina, Jannik Schümann und David Wittmann zu hören. Regie führte Anja Herrenbrück, das Sounddesign stammt von Audio Berlin, die Musik von Michal Krajczok.

Matthias Scheuer Fotografie

„Ich bin ein großer Fan von Hörspielen und hatte schon immer Lust, mal eines zu schreiben. Als der Hörverlag mir von seinem Podcast-Projekt erzählte, war ich sofort an Bord. Es war unheimlich spannend zu sehen, wie alle Beteiligten, vor allem Regisseurin, Sprecher und Sprecherinnen und Musiker meinem Skript Leben eingehaucht haben“, kommentiert Melanie Raabe.

Die Webseite www.hoerverlag-serials.de liefert Hintergrundinfos sowie Fotos und Interviews mit der Autorin und den Sprechern.

Wir wünschen viel Spaß beim Hören!

 
 
 
 

MEHR ZUM THEMA

zur Website von Melanie Raabe

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de