Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Martin Cruz Smith

Martin Cruz Smith, 1942 in Philadelphia geboren, gelang mit dem Thriller "Gorki Park" ein Welterfolg, der auch in der Verfilmung mit William Hurt und Lee Marvin ein Millionenpublikum begeisterte. Seither hat der russische Ermittler Arkadi Renko eine große Fan-Gemeinde. Martin Cruz Smiths Romane wurden bereits in 14 Sprachen übersetzt.

 
Lesen Sie auch:
"Der Mann, der die schönsten, finstersten Krimis aus Russland schreibt, heißt Martin Cruz Smith."

Kulturnews

Martin Cruz Smith

© Luisa Cruz Smith

 
 

 

 

18.02.2010Pressemitteilung

 

Martin Cruz Smith - Der weltweit gefeierte Krimiautor kommt im März nach Deutschland

"Einer der besten Autoren, die wir haben."
New York Times

Er gilt als einer der ganz Großen seines Fachs: Seit „Gorki Park“ sind der amerikanische Bestsellerautor Martin Cruz Smith und sein russischer Ermittler Arkadi Renko weltberühmt. Der neue Thriller „Die goldene Meile“ zeigt Moskau als Stadt der Gegensätze zwischen Luxus und Armut und führt Renko in die Welt der Superreichen, die auf der goldenen Meile zu Hause sind.

» mehr Infos

 

04.12.2007Information

 

"STALINS GEIST" - von Martin Cruz Smith

Martin Cruz Smith, der seit „GORKI PARK zu den internationalen Meistern des Politthrillers zählt und unser Russlandbild geprägt hat wie kein anderer, kehrt in seinem sechsten und „einer seiner besten“ (Newsweek) Arkadi-Renko Romane nach Moskau zurück – und ist aktueller denn je.

Ausführliche Informationen zum Autor und seinen Arkadi-Renko-Romanen hier.

» mehr Infos

 

30.10.2007Pressemitteilung

 

"STALINS GEIST"--- von Martin Cruz Smith

Mit „GORKI PARK“ landete Martin Cruz Smith einen Welterfolg. Das Buch verkaufte sich weltweit Millionen Mal, Cruz Smith wurde mit dem Gold und kurze Zeit darauf kam der Thriller mit dem unvergleichlichen russischen Chefermittler Arkadi Renko als Held auch in die Kinos. Unser Russland-Bild hat er damit nachhaltig geprägt.

Jetzt sind Cruz Smith und Arkadi Renko zurück in Moskau - der neueste, sechste Arkadi-Renko-Krimi, "STALINS GEIST", erscheint am 3. Dezember 2007.

» mehr Infos

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de