Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Martha Grimes

Martha Grimes zählt zu den erfolgreichsten Krimiautorinnen unserer Zeit. Lange Zeit unterrichtete sie kreatives Schreiben an der Johns-Hopkins-University. Durch ihre Serien um Inspektor Richard Jury und die 12-jährige Ermittlerin Emma Graham wurde sie weltbekannt. Die »Mystery Writers of America« kürten sie 2012 für ihr Lebenswerk zum »Grand Master«, und ihre Inspektor-Jury-Reihe wurde nun auch fürs deutsche Fernsehen entdeckt und erfolgreich verfilmt. Martha Grimes lebt heute abwechselnd in Washington, D.C., und in Santa Fe, New Mexico.

www.marthagrimes.com

 
Lesen Sie auch:
"Agatha Christie hat eine würdige Erbin."

Stern

Martha Grimes

© Urban Zintel

 
 

 

 

Ich finde dich, wo immer du auch bist

Martha Grimes' neuer Roman DIE NACHT DES VERFOLGERS

Andi ist 19 und auf der Flucht. Wovor, das weiß sie nicht. Sie erwachte vor 2 Jahren ohne Erinnerung an ihr früheres Leben in einem schäbigen Motelzimmer, und kennt seither nicht einmal ihren wahren Namen. Deshalb nennt sie sich nach den Initialen auf ihrem Rucksack einfach Andi Oliver. Mit einer erfundenen Identität schlägt sie sich von Ort zu Ort durch. Ihr Ziel ist Alaska. Auf der Reise kommt sie nach Kingdom, ein verschlafenes Nest in North Dakota. Dort fühlt sich Andi auf Anhieb wohl, findet schnell Anschluss
und einen Job als Tierpflegerin auf einer Pferde-Ranch. Fast will es scheinen, als könnte sie endlich zur Ruhe kommen. Doch dann taucht ein ominöser Fremder auf und will Informationen von ihr, die offenbar mit ihrer Vergangenheit zu tun haben. Und Andi legt sich mit den falschen Leuten an, was sie beinahe mit dem Leben bezahlen muss…

Martha Grimes hat in ihrem neuen Krimi DIE NACHT DES VERFOLGERS mit der Figur des „Mädchens ohne Namen“ eine Protagonistin erschaffen, die scheinbar ungerührt von allen Einwänden ihre Ziele verfolgt und erreicht. Dabei ist Andi listenreich, tapfer und liebenswert, aber unbeirrbar, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Faszinierend lebendig werden auch die Menschen beschrieben, die sich mit Andi anfreunden: die schrulligen freundlichen Kleinstadtfiguren in Kingdom und die sympathischen abgeklärten Besitzer der Pferderanch, auf der sie Unterschlupf findet.
In ihrem Roman über die naturverbundene Andi plädiert Martha Grimes auch dafür, die Würde der Tiere zu achten, und erinnert daran, dass billige Produkte häufig teuer durch das Leiden von Tieren bezahlt werden.

 

Kurzvita

Martha Grimes wurde in Pittsburgh geboren und studierte an der University of Maryland. Lange Zeit unterrichtete sie Kreatives Schreiben an der Johns-Hopkins-University. Mit ihren Inspektor-Jury-Romanen, die nach Meinung von Patricia Cornwell „reinste Poesie“ sind, erlangte sie internationalen Ruhm. Die engagierte Tierschützerin Martha Grimes lebt heute abwechselnd in Washington, D.C. und in Santa Fe, New Mexico.

 

» Weitere Pressemitteilungen zum Autor

 
 
 

KONTAKT

Susanne Grünbeck

Tel: +49(89)4136-3717
Fax: +49(89)4136-3723

 
 

MEHR ZUM THEMA

Martha Grimes - Inspektor Jury und seine Welt PDF-Download

ZDF-Krimireihe rund um Inspektor Jury zur Serie

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de