Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Martha Grimes

Martha Grimes zählt zu den erfolgreichsten Krimiautorinnen unserer Zeit. Lange Zeit unterrichtete sie kreatives Schreiben an der Johns-Hopkins-University. Durch ihre Serien um Inspektor Richard Jury und die 12-jährige Ermittlerin Emma Graham wurde sie weltbekannt. Die »Mystery Writers of America« kürten sie 2012 für ihr Lebenswerk zum »Grand Master«, und ihre Inspektor-Jury-Reihe wurde nun auch fürs deutsche Fernsehen entdeckt und erfolgreich verfilmt. Martha Grimes lebt heute abwechselnd in Washington, D.C., und in Santa Fe, New Mexico.

www.marthagrimes.com

 
Lesen Sie auch:
"Agatha Christie hat eine würdige Erbin."

Stern

Martha Grimes

© Urban Zintel

 
 

 

 

25.02.2016Pressemitteilung

 

Inspektor Jury und die Frau in Rot

Auf Inspektor Jurys 23. Fall hat die inzwischen 83jährige Martha Grimes ihre Fans lange warten lassen. Nun ist der lebensweise Ermittler endlich zurück – und erlebt gleichzeitig seine zweite Karriere: in den aktuellen ZDF-Verfilmungen mit dem charismatischen Fritz Karl in der Hauptrolle.

» mehr Infos

 

05.10.2011Pressemitteilung

 

Ich finde dich, wo immer du auch bist

DIE NACHT DES VERFOLGERS ist das neueste Werk der Meisterin des klassisch-britischen Kriminalromans, das vor allem durch Sprachwitz, subtilen Humor und Nervenkitzel überzeugt.

» mehr Infos

 

04.11.2010Pressemitteilung

 

Dem Mörder auf der Spur

Über 3 Millionen Bücher hat Martha Grimes mittlerweile allein in Deutschland verkauft. Als „würdige Erbin Agatha Christies“ (Stern) versteht sie es, Liebhaber des klassischen britischen Kriminalromans mit ihren spannenden Fällen rund um Inspektor Jury zu fesseln. Nun schickt sie ihren legendären Ermittler bereits zum 22. Mal auf Spurensuche – und dieses Mal handelt es sich um einen besonders exklusiven Fall.

» mehr Infos

 

29.06.2009Information

 

Der neue große Roman von Martha Grimes

Martha Grimes, die mit ihren Inspektor-Jury-Romanen internationalen Ruhm erlangte, hat eine neue Serienheldin ins Leben gerufen: die zwölfjährige Emma Graham. Das kecke, altkluge Mädchen hat bereits zwei Kriminalfälle aufgedeckt und verfolgt nun im dritten Band „DIE RUINE AM SEE“ die Spur einer mysteriösen Kindesentführung.

» mehr Infos

 
 
 

KONTAKT

Susanne Grünbeck

Tel: +49(89)4136-3717
Fax: +49(89)4136-3723

 
 

MEHR ZUM THEMA

Martha Grimes - Inspektor Jury und seine Welt PDF-Download

ZDF-Krimireihe rund um Inspektor Jury zur Serie

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de