Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Marc Elsberg

Marc Elsberg wurde 1967 in Wien geboren. Er war Strategieberater und Kreativdirektor für Werbung in Wien und Hamburg sowie Kolumnist der österreichischen Tageszeitung »Der Standard«. Heute lebt und arbeitet er in Wien. Mit seinen internationalen Bestsellern BLACKOUT, ZERO und HELIX etablierte er sich auch als Meister des Science-Thrillers. BLACKOUT und ZERO wurden von »Bild der Wissenschaft« als Wissensbuch des Jahres in der Rubrik Unterhaltung ausgezeichnet und machten ihn zu einem gefragten Gesprächspartner von Politik und Wirtschaft.

 
Lesen Sie auch:
Dieser Roman ist ein Appell an die Zivilgesellschaft, die Folgen der digitalen Revolution zu diskutieren, bevor sie uns überrollt hat.”

Handelsblatt über ZERO

Marc Elsberg

© Lukas Ilgner

 
 

 

 

15.03.2012Pressemitteilung

 

Marc Elsberg "BLACKOUT - Morgen ist es zu spät"

Mitten im Winter brechen in Europa alle Stromnetze zusammen – der totale Blackout tritt ein. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, zu den Behörden durchzudringen, jedoch erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, werden dubiose E-Mails in Manzanos Computer gefunden. Selbst unter Verdacht wird ihm eines klar: der Gegner ist ebenso raffiniert wie gnadenlos. Unterdessen liegt Europa im Dunkeln, und die Menschen stehen vor ihrer größten Herausforderung: dem Überleben

» mehr Infos

 

14.02.2012Pressemitteilung

 

BLANVALET

Auf der Leipziger Buchmesse sind bei Blanvalet in Halle 3, Stand C100/C103 folgende Autoren zu Gast: Marc Elsberg, Jeffery Deaver, Oliver Geyer, Gerit Bertram und Helena Reich.

» mehr Infos

 
 
 

MEHR ZUM THEMA

Autorenwebsite Marc Elsberg www.marcelsberg.com

Zur Website von ZERO mit Interviews, Test, Videos und Guerilla Guide www.zero-das-buch.de

Zur Website von BLACKOUT mit Interviews, Quiz, Buchtrailer, Radiospots, Überlebenstipps, etc. www.blackout-das-buch.de

Marc Elsberg auf Facebook

Der Autor auf twitter.com

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de