Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Leif GW Persson

Leif GW Persson gilt als Großmeister der skandinavischen Kriminalliteratur. Persson, der lange Zeit als Profiler im Polizeidienst tätig war, ist Professor der Kriminologie, Medienexperte und seit mittlerweile 30 Jahren einer der erfolgreichsten Krimiautoren Schwedens. Er wurde mehrfach mit dem Schwedischen Krimipreis ausgezeichnet, daneben erhielt er den Dänischen und den Finnischen Krimipreis. Seine Romane stehen regelmäßig auf Platz 1 der Bestsellerliste und verzeichnen Millionenauflagen.
"Persson zählt ohne Zweifel zu den wichtigsten und begnadetsten Kriminalautoren."

Göteborgs Tidningen

Leif GW Persson

© Jørn H Moen

 
 

 

Zitate:

"Persson zählt ohne Zweifel zu den wichtigsten und begnadetsten Kriminalautoren."

Göteborgs Tidningen

"Leif GW Persson, ehemals Kriminologe, zeichnet sich durch lakonische Dialoge und eine illusionslose Weltsicht aus."

Der Standard

"Persson verzichtet auf den Ton empörter Anklage. Er pflegt einen gallig amüsierten Sarkasmus, der die zu Grunde liegende Resignation nicht verbergen kann."

Stuttgarter Zeitung

"Vergessen Sie Mankell: Leif GW Persson ist Schwedens bester Kriminaler."

Cosmopolitan

 
 
 
 

MEHR ZUM THEMA

Special zu Leif GW Persson und ausgewählten Romanen Zum Special

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de