Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Jenny-Mai Nuyen

Jenny-Mai Nuyen wurde 1988 als Tochter deutsch-vietnamesischer Eltern in München geboren. Geschichten schreibt sie, seit sie fünf ist, und mit dreizehn verfasste sie ihren ersten Roman. Als großer Fantasy-Fan hat Jenny-Mai Nuyen alles verschlungen, was es an literarischen Vorbildern gab: von Lloyd Alexander über Michael Ende bis zu Jonathan Stroud und Christopher Paolini. Seit ihrem literarischen Debüt Nijura – Das Erbe der Elfenkrone wird sie als eine der aufregendsten Entdeckungen der letzten Jahre gefeiert. Nach einem Filmstudium an der New York University lebt Jenny-Mai Nuyen heute in Berlin und widmet sich ganz dem Schreiben.
"Jenny-Mai Nuyen gehört in die oberste Riege deutscher Fantasy-Autoren."

Bild am Sonntag

Jenny-Mai Nuyen

© privat

 
 

 

 

08.12.2009Pressemitteilung

 

cbj-Autorinnen im TV

Jenny-Mai Nuyen ist am Donnerstag ab 19:00 Uhr zu Gast in der Sendung "Background" (NRW-TV) und Petra Gerster ist am Freitag ab 21:45 Uhr im "Kölner Treff (WDR) zu sehen.

» mehr Infos

 

16.09.2008Pressemitteilung

 

VorGelesen: Jenny-Mai Nuyens „Rabenmond“

Die cbt-Testlesergruppe über den neuen Roman des Fantasy-Shootingstars Jenny-Mai Nuyen

» mehr Infos

 

19.09.2006Pressemitteilung

 

UNSERE AUTOREN AUF DER FRANKFURTER BUCHMESSE

Jürgen Banscherus --- "Bis Sansibar und weiter"
E.W. Heine --- "Papavera"
Jaromir Konecny --- "Hip und Hop und Trauermarsch"
Jenny-Mai Nuyen --- "Nijura"

» mehr Infos

 

26.06.2006Information

 

"Ein Muss für alle Fantasy-Leser"

Die cbj-Testlesegruppe, Leser/innen zwischen 9 und 18 Jahren, haben den Spitzentitel des Herbstes gelesen: Jenny-Mai Nuyens Nijura.

» mehr Infos

 

19.05.2006Information

 

Vom Träumen und Festhalten

"Ich erinnere mich sehr gut. Ich war fünf Jahre alt und hatte meiner älteren Schwester ein unbeschriftetes Schulheft gemopst. Ich nahm einen Stift und begann die erste Geschichte meines Lebens aufzuschreiben, mit vielen Bildern und noch viel mehr spiegelverkehrten Gs...

» mehr Infos

 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de