Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Jeffery Deaver

Jeffery Deaver gilt als einer der weltweit besten Autoren intelligenter psychologischer Thriller. Wie kaum ein anderer beherrscht der von seinen Fans und den Kritikern gleichermaßen geliebte Jeffery Deaver den schier unerträglichen Nervenkitzel, verführt mit falschen Fährten, überrascht mit blitzschnellen Wendungen und streut dem Leser auf seine unnachahmliche Art Sand in die Augen. Seit dem ersten großen Erfolg als Schriftsteller hat er sich aus seinem Beruf als Rechtsanwalt zurückgezogen und lebt nun abwechselnd in Virginia und Kalifornien. Seine Bücher, die in 25 Sprachen übersetzt werden und in 150 Ländern erscheinen, haben ihm bereits zahlreiche renommierte Auszeichnungen eingebracht. Die kongeniale Verfilmung seines Romans Die Assistentin unter dem Titel Der Knochenjäger (mit Denzel Washington und Angelina Jolie in den Hauptrollen) war weltweit ein sensationeller Kinoerfolg und hat dem faszinierenden Ermittler- und Liebespaar Lincoln Rhyme und Amelia Sachs eine riesige Fangemeinde erobert.

 
Lesen Sie auch:
"Jeffery Deaver ist der beste Thriller-Autor überhaupt!"

The Times

Jeffery Deaver

© Derek Henthorn

 
 

 

 

ALLWISSEND

JEFFERY DEAVER NIMMT INTERNET-BLOGGING AUFS KORN

„Die rasante Dramaturgie seiner Hochspannungsromane und die verwirrend raschen Wechsel der Täteridentitäten erinnern an ein Hochgeschwindigkeitskarussell, dessen vermeintlich letzte Runde immer nur vorläufig ist,“ damit umschreibt DIE WELT im Wesentlichen die Vorzüge der Romane von Jeffery Deaver: Rasend schnell, rasend spannend, voller Finten und falscher Fährten. Dies gilt sowohl für Deavers Kultserie um den gelähmten Ermittler Lincoln Rhyme als auch für die neue Serie um Verhörspezialistin Kathryn Dance, die er mit seinem neuen Roman ALLWISSEND zum zweiten Mal ins Rennen schickt:
In dem kalifornischen Küstenstädtchen Monterey wird eine Schülerin überfallen und beinahe umgebracht – ein Passant rettet ihr das Leben. Am Vortag bereits wurde am Wegesrand ein mysteriöses Kreuz gefunden, dass jedoch nicht – wie man vermuten könnte – zum Gedenken an einen Unfall aufgestellt wurde, sondern den Tod der Schülerin ankündigt. Als in den Tagen darauf weitere solche Kreuze gefunden werden, übernimmt Kathryn Dance mit ihrem Team den Fall. Schnell fällt der Verdacht auf einen Mitschüler des Mädchens, der in einem Internet-Blog als Täter gebrandmarkt wird. Sind nun alle, die sich in dem Blog zu ihm äußern in Gefahr? Vor allem der Blog-Betreiber selbst, der Journalist James Chilton, scheint auf der Abschussliste des Täters zu stehen. Dance muss sich notgedrungen mit den Feinheiten des „Allwissenden“ Internets auseinandersetzen – auch mit der Frage, wie schnell die Freiheiten, die es bietet, zur allgemeinen Bedrohung werden können…

Schon der erste Roman aus der Dance-Serie DIE MENSCHENLESERIN (Blanvalet, 2008) wurde begeistert angenommen: „Dance erweist sich als würdige Achterbahnfahrerin, die gern in Serie gehen darf“ (Berliner Morgenpost). Warner Bros. hat sich die Filmrechte an dem Titel gesichert – für die Hauptrolle ist Uma Thurman im Gespräch.

Jeffery Deavers
neuer Roman ALLWISSEND erscheint im Februar 2010 im Blanvalet Verlag. Vorabexemplare liegen ab sofort für Sie bereit. Bitte nutzen Sie die Fax-Antwort zur Anforderung.

 

Kurzvita

Jeffery Deaver, Jahrgang 1950, hat sich seit seinem großen Erfolg als Schriftsteller aus seinem Beruf als Rechtsanwalt zurückgezogen und lebt nun abwechselnd in North Carolina und Kalifornien. Für seine Romane – die in 150 Ländern erscheinen und bislang in 25 Sprachen übersetzt wurden – wurde Deaver mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Ian Fleming Steel Dagger der „Crime Writers Association of Great Britain“. Die Verfilmung seines Romans „Die Assistentin“ unter dem Titel „Der Knochenjäger“ mit Denzel Washington und Angelina Jolie in den Hauptrollen war weltweit ein sensationeller Erfolg.
Weitere Informationen zum Autor finden Sie unter:
www.jefferydeaver.com und www.jeffery-deaver.de

 

» Weitere Pressemitteilungen zum Autor

 
 
 

MEHR ZUM THEMA

Offizielle deutsche Webseite zu JEFFERY DEAVER www.jeffery-deaver.de

Offizielle Webseite (engl.) www.jefferydeaver.com

Zur Buch-Schatzsuche www.book-in-the-wood.de

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de