Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Jeffery Deaver

Jeffery Deaver gilt als einer der weltweit besten Autoren intelligenter psychologischer Thriller. Wie kaum ein anderer beherrscht der von seinen Fans und den Kritikern gleichermaßen geliebte Jeffery Deaver den schier unerträglichen Nervenkitzel, verführt mit falschen Fährten, überrascht mit blitzschnellen Wendungen und streut dem Leser auf seine unnachahmliche Art Sand in die Augen. Seit dem ersten großen Erfolg als Schriftsteller hat er sich aus seinem Beruf als Rechtsanwalt zurückgezogen und lebt nun abwechselnd in Virginia und Kalifornien. Seine Bücher, die in 25 Sprachen übersetzt werden und in 150 Ländern erscheinen, haben ihm bereits zahlreiche renommierte Auszeichnungen eingebracht. Die kongeniale Verfilmung seines Romans Die Assistentin unter dem Titel Der Knochenjäger (mit Denzel Washington und Angelina Jolie in den Hauptrollen) war weltweit ein sensationeller Kinoerfolg und hat dem faszinierenden Ermittler- und Liebespaar Lincoln Rhyme und Amelia Sachs eine riesige Fangemeinde erobert.

 
Lesen Sie auch:
"Jeffery Deaver ist der beste Thriller-Autor überhaupt!"

The Times

Jeffery Deaver

© Derek Henthorn

 
 

 

 

Datenschutz garantiert?!

Jeffery Deaver lehrt Lincoln Rhyme das Fürchten

Zum Glück gibt es das Internet! Da kommt man fix zur Online-Bank, kann schnell mal ein Flugticket oder ein Buch und vieles andere erwerben. Alles ganz einfach, und die Daten und Kreditkartennummern, die man hinterlässt, sind absolut sicher! Wirklich? Die jüngsten Diskussionen um den Datenschutz sind uns wohl allen noch vor Augen …
Der amerikanische Autor Jeffery Deaver greift dieses brisante Thema in seinem neuesten Thriller DER TÄUSCHER auf:
Lincoln Rhyme ist entsetzt, als er die Nachricht bekommt, ausgerechnet sein Cousin Arthur habe einen Mord begangen. Alle Beweise deuten darauf hin, doch ist Arthur wirklich schuldig? Ein Verdacht führt Rhyme und seine Partnerin Amelia Sachs in die Welt der Cyberdaten und auf die Spur eines Täters, der wie kein anderer weiß, die Identitäten seiner Opfer zu manipulieren. Für den gelähmten Ermittler Rhyme und sein Team eine beinah tödliche Falle…

Jeffery Deaver, als Meister der falschen Fährten bekannt, karikiert sich mit „Täter 522“ selbst und lässt diesen TÄUSCHER zu absoluten Höchstleistungen auflaufen!

Jeffery Deaver auf Presse- und Lesereise

Mittwoch, 18. März 2009 – Hamburg
Buchzentrum Heymann, Osterstraße 134
Eintritt: €10.-, Tel.: 040 – 491 30 18
Moderation: Günter Keil / Deutsche Lesung: Hans-Werner Meyer

Donnerstag, 19. März 2009 – München
Krimifestival München
19:30 Uhr, Amerika Haus, Karolinenplatz 3
Eintritt: €8.-/5.-, Tel.: 089 – 55 25 370
Moderation: Günter Keil / Deutsche Lesung: Hans-Werner Meyer

Freitag, 20. März 2009 – Köln
Lit.Cologne

19:30 Uhr, Polizeipräsidium, Walter-Pauli-Ring 2-4, Kalk
Eintritt: VVK 10.-/AK 13.-, www.koelnticket.de
Moderation: Bernhard Robben / Deutsche Lesung: Jan-Gregor Kremp


DER TÄUSCHER erscheint im Februar 2009 im Blanvalet Verlag. Vorabexemplare liegen ab sofort für Sie bereit. Bitte nutzen Sie diese Fax-Antwort zur Anforderung.

 

Kurzvita

Jeffery Deaver, Jahrgang 1950, hat sich seit seinem großen Erfolg als Schriftsteller aus seinem Beruf als Rechtsanwalt zurückgezogen und lebt nun abwechselnd in Virginia und Kalifornien. Für seine Romane – die in 150 Ländern erscheinen und bislang in 25 Sprachen übersetzt wurden – wurde Deaver mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Ian Fleming Steel Dagger der „Crime Writers Association of Great Britain“. Die Verfilmung seines Romans „Die Assistentin“ unter dem Titel „Der Knochenjäger“ mit Denzel Washington und Angelina Jolie in den Hauptrollen war weltweit ein sensationeller Erfolg.
Weitere Informationen zum Autor finden Sie unter:
www.jefferydeaver.com und www.jeffery-deaver.de

 

» Weitere Pressemitteilungen zum Autor

 
 
 

DOWNLOAD

Fax-Antwort (27KB)

 
 

MEHR ZUM THEMA

Offizielle Webseite (engl.) www.jefferydeaver.com

Zur Buch-Schatzsuche www.book-in-the-wood.de

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de