Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Jeffery Deaver

Jeffery Deaver gilt als einer der weltweit besten Autoren intelligenter psychologischer Thriller. Wie kaum ein anderer beherrscht der von seinen Fans und den Kritikern gleichermaßen geliebte Jeffery Deaver den schier unerträglichen Nervenkitzel, verführt mit falschen Fährten, überrascht mit blitzschnellen Wendungen und streut dem Leser auf seine unnachahmliche Art Sand in die Augen. Seit dem ersten großen Erfolg als Schriftsteller hat er sich aus seinem Beruf als Rechtsanwalt zurückgezogen und lebt nun abwechselnd in Virginia und Kalifornien. Seine Bücher, die in 25 Sprachen übersetzt werden und in 150 Ländern erscheinen, haben ihm bereits zahlreiche renommierte Auszeichnungen eingebracht. Die kongeniale Verfilmung seines Romans Die Assistentin unter dem Titel Der Knochenjäger (mit Denzel Washington und Angelina Jolie in den Hauptrollen) war weltweit ein sensationeller Kinoerfolg und hat dem faszinierenden Ermittler- und Liebespaar Lincoln Rhyme und Amelia Sachs eine riesige Fangemeinde erobert.

 
Lesen Sie auch:
"Jeffery Deaver ist der beste Thriller-Autor überhaupt!"

The Times

Jeffery Deaver

© Derek Henthorn

 
 

 

 

20.02.2012Pressemitteilung

 

James Bond trifft Jeffery Deaver

Gerade von einem Einsatz in Afghanistan zurückgekehrt, wird James Bond für einen neuen Auftrag rekrutiert. Unter strengster Geheimhaltung soll er den Schutz des Britischen Königreichs garantieren – ganz egal um welchen Preis. Der Secret Intelligence Service hat eine verschlüsselte Botschaft abgefangen, die einen unmittelbar bevorstehenden Anschlag ankündigt. Britische Sicherheits¬interessen sind direkt betroffen und es wird mit Tausenden von Todesopfern gerechnet. 007 erhält „Carte Blanche“: Er darf sich aller denkbaren Mittel bedienen, um seine Mission zu erfüllen.

» mehr Infos

 

16.02.2012Pressemitteilung

 

Blanvalet und Limes

Jeffery Deaver, Tess Gerritsen und Helena Reich präsentieren ihre neuen Romane: Carte Blanche, Grabesstille und Reinen Herzens

» mehr Infos

 

14.02.2012Pressemitteilung

 

BLANVALET

Auf der Leipziger Buchmesse sind bei Blanvalet in Halle 3, Stand C100/C103 folgende Autoren zu Gast: Marc Elsberg, Jeffery Deaver, Oliver Geyer, Gerit Bertram und Helena Reich.

» mehr Infos

 

16.02.2011Pressemitteilung

 

Jeffery Deavers neues Meisterwerk: "Opferlämmer"

Keiner kann sich mehr sicher fühlen in New York, denn ein Attentäter tötet mit einer Waffe, die in unserer hochtechnisierten Welt so unsichtbar wie allgegenwärtig ist: Elektrizität. Angesichts immer neuer Opfer machen sich der geniale gelähmte Ermittler Lincoln Rhyme und seine Partnerin Amelia Sachs auf die atemlose Jagd nach einem Killer, dem nichts so viel Freude bereitet wie das grausame Spiel mit der Angst.

» mehr Infos

 

19.10.2010Pressemitteilung

 

Schrei wenn Du kannst

Jeffery Deaver gilt weltweit als einer der besten Autoren intelligenter psychologischer Thriller. Wie kaum ein anderer beherrscht er den schier unerträglichen Nervenkitzel, verführt mit falschen Fährten und überrascht mit blitzschnellen Wendungen, was er mit seinem aktuellen Thriller Nachtschrei aufs Neue beweist: Die Polizistin Brynn McKenzie folgt einem Notruf in die einsamen Wälder Wisconsins und gelangt an den Schauplatz eines grausamen Doppelmordes. Zu spät bemerkt sie, dass sich außer einer verängstigten Zeugin auch noch die zwei Täter auf dem Grundstück befinden.

» mehr Infos

 

23.02.2010Pressemitteilung

 

ALLWISSEND

„Die rasante Dramaturgie seiner Hochspannungsromane und die verwirrend raschen Wechsel der Täteridentitäten erinnern an ein Hochgeschwindigkeitskarussell, dessen vermeintlich letzte Runde immer nur vorläufig ist,“ damit umschreibt DIE WELT im Wesentlichen die Vorzüge der Romane von Jeffery Deaver.

» mehr Infos

 

02.02.2009Pressemitteilung

 

Datenschutz garantiert?!

Zum Glück gibt es das Internet! Da kommt man fix zur Online-Bank, kann schnell mal ein Flugticket oder ein Buch und vieles andere erwerben. Alles ganz einfach, und die Daten und Kreditkartennummern, die man hinterlässt, sind absolut sicher! Wirklich? Die jüngsten Diskussionen um den Datenschutz sind uns wohl allen noch vor Augen …
Der amerikanische Autor Jeffery Deaver greift dieses brisante Thema in seinem neuesten Thriller DER TÄUSCHER auf.

» mehr Infos

 
 
 

MEHR ZUM THEMA

Offizielle deutsche Webseite zu JEFFERY DEAVER www.jeffery-deaver.de

Offizielle Webseite (engl.) www.jefferydeaver.com

Zur Buch-Schatzsuche www.book-in-the-wood.de

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de