Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

James Rollins

Neueste Technologiekenntnisse und fundierte wissenschaftliche Fakten, genial verknüpft mit historischen und mythologischen Themen – all das macht die Abenteuerthriller von James Rollins zum einzigartigen Leseerlebnis. Der passionierte Höhlentaucher James Rollins betreibt eine Praxis für Veterinärmedizin in Sacramento, Kalifornien.
„Wer Clive Cussler liebt, vergöttert James Rollins!“

Publisher Weekly

James Rollins

© David Sylvian

 
 

 

 

James Rollins: "Das Flammenzeichen"

Nur die SIGMA-Force kann die Welt retten!

Sigma-Force Agent Painter Crowe findet heraus, dass Ivar Karlsen, der Vorstand eines riesigen Konzerns, in eine rätselhafte Mordserie an Forschern verwickelt ist. Doch dieser ist nur Strohmann für noch Mächtigere: Die Gilde – eine verbrecherische Söldnerorganisation, die mit Hightech und uraltem Geheimwissen nach Macht strebt – hat mit Karlsens Hilfe eine Biowaffe gefunden, mit der sie jeder Regierung der Erde ihren Willen aufzwingen könnte.
Weltweit werden Wissenschaftler offenbar mit Strategie getötet, unter ihnen der Sohn eines US-Senators. Agent Crowe, damit beauftragt herauszufinden, wie die Morde zusammenhängen, weiß, dass ein Versagen der Sigma-Force in diesem Fall ihr Ende wäre. Denn der Senator ist äußerst einflussreich und pocht auf rasche Aufklärung. So fliegt Painter Crowe nach Spitzbergen, wo der mächtige Wirtschaftsboss Ivar Karlsen einem Treffen des Club of Rome beiwohnt. Er finanziert dort die Einlagerung von Pflanzensamen in einem Bunker, um sie vor Katastrophen dauerhaft für die Menschheit zu schützen. Agent Crowe findet jedoch brisante Details heraus, die den Konzernchef in ein ganz anderes Licht rücken: Ivar Karlsen hegt den verrückten Plan, das Überbevölkerungsproblem der Erde mittels einer gezielten Nahrungsmittelverknappung zu lösen. Das ruft wiederum die Gilde auf den Plan, die darin weitaus Größeres wittert: Denn sie strebt nach einer biologischen Waffe, um die Regierungen der Erde zu erpressen. Doch zunächst plant sie einen vernichtenden Anschlag auf die Mitglieder des Club of Rome und die Pflanzensamenbank.

 

Kurzvita

James Rollins ist zum Synonym für rasante Action-Thriller mit faszinierenden wissenschaftlichen Fakten geworden – in Das Flammenzeichen verknüpft er aufs Neue moderne Technologiekenntnisse mit historischen und mythologischen Themen zu einem atemberaubenden Leseerlebnis.

 

» Weitere Pressemitteilungen zum Autor

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de