Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

James Rollins

Neueste Technologiekenntnisse und fundierte wissenschaftliche Fakten, genial verknüpft mit historischen und mythologischen Themen – all das macht die Abenteuerthriller von James Rollins zum einzigartigen Leseerlebnis. Der passionierte Höhlentaucher James Rollins betreibt eine Praxis für Veterinärmedizin in Sacramento, Kalifornien.
„Wer Clive Cussler liebt, vergöttert James Rollins!“

Publisher Weekly

James Rollins

© David Sylvian

 
 

 

 

Terror im indischen Ozean!

James Rollins neuer Action-Thriller: Der Judas-Code

Im Indischen Ozean kommt es zu einem unheimlichen Zwischenfall. Eine bis dahin unbekannte Seuche lässt die Meerestiere buchstäblich im Wasser verbrennen, Fischer tragen beim Einholen ihrer Netze Wunden an den Händen davon, viele Inselbewohner weisen seltsame Hautausschläge auf, gefolgt von einem tödlichen Fieber.
Offenbar entwickelt die Gilde – eine terroristische Organisation, die Militärtechnologie raubt und meistbietend verkauft – einen neuen biologischen Kampfstoff und erprobt diesen rund um die Weihnachtsinsel. Dazu verwendet sie einen Virus, der bereits im 13. Jahrhundert Marco Polos Mannschaft fast vollständig hinweggerafft hat. Der Priester auf Polos Schiff war damals in der „Stadt der Toten“ zurückgeblieben, um nach einem Gegenmittel zu forschen.
Mit allen Mitteln sucht die Gilde nach den Aufzeichnungen dieses Priesters. Den Schlüssel für die Suche vermutet sie in einem kleinen ägyptischen Obelisken, den sie aus dem Archäologischen Museum in Venedig entwendet. Der Präfekt des Archivs, Monsignore Vigor Verona, wendet sich hilfesuchend an Gray Pierce von der Sigma-Force, der ihm früher schon einmal zur Seite gestanden hat.
Pierce nimmt die Spur auf und lässt sich nicht einmal aufhalten, als die Gilde seine Eltern als Geiseln nimmt. Ihm zur Seite steht Seichan, eine geheimnisvolle Gilde-Agentin, die deren apokalyptische Pläne intern zu durchkreuzen versucht. Eine makabere Schnitzeljagd führt von den USA über Venedig und den Indischen Ozean, bis in die Stadt der Toten: In den Palastruinen von Angkor Thom in Kambodscha kommt es zum finalen Showdown…


„Sprache und Handlung des Buches sind perfekt aufeinander abgestimmt, es ist unmöglich, von dieser Energiewelle nicht erfasst zu werden. Action- und Abenteuerfans, die Rollins' Werk noch nicht kennen, ist dringend zu empfehlen, diese Serie zu lesen!“ Booklist

DER JUDAS-CODE erscheint im September 2008 im Blanvalet Verlag. Vorabexemplare liegen ab sofort für Sie bereit. Bitte nutzen Sie diese Fax-Antwort zur Anforderung.

 

Kurzvita

James Rollins, der unter anderem die Romanvorlage zum vierten ‚Indiana Jones'-Film (Blanvalet TB, 37092) verfasste, ist zum Synonym für rasante Action-Thriller geworden. Er verknüpft geschickt neueste Technologie-kenntnisse mit historischen und mythologischen Themen.
Die Fälle der SIGMA-Force stehen weltweit auf den Bestsellerlisten, u.a. der New York Times, und begeistern auch in Deutschland zahllose Leser.
Der passionierte Höhlentaucher James Rollins arbeitet als Veterinärmediziner in Sacramento, Kalifornien.

 

» Weitere Pressemitteilungen zum Autor

 
 
 

DOWNLOAD

Fax-Antwort (16KB)

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de