Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Irvin D. Yalom

Irvin D. Yalom wurde 1931 als Sohn russischer Einwanderer in Washington, D.C. geboren. Er gilt als einer der einflussreichsten Psychoanalytiker in den USA und ist vielfach ausgezeichnet. Seine Fachbücher gelten als Klassiker. Seine Romane wurden international zu Bestsellern und zeigen, dass die Psychoanalyse Stoff für die schönsten und aufregendsten Geschichten bietet, wenn man sie nur zu erzählen weiß.

 
Lesen Sie auch:
Irvin D. Yalom

© Dr. Gabriele Seethaler

 
 

 

 

20.10.2017Pressemitteilung

 

Der Psychoanalytiker Irvin D. Yalom wurde als Schriftsteller weltberühmt

Irvin D. Yalom, 1931 geboren, zählt zu den einflussreichsten Psychoanalytikern der USA und wurde weltweit bekannt als Autor von Romanen und Geschichten. In seinen Memoiren erzählt er fesselnd von den Umbrüchen in seinem Leben und der steten Auseinandersetzung mit den Kernfragen der menschlichen Existenz.

» mehr Infos

 

16.09.2014Pressemitteilung

 

FILMSTART "YALOMS ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN"

„Yaloms Anleitung zum Glücklichsein ist mehr als nur eine einfache Biografie; seine Stärke liegt in seiner Fähigkeit, scheinbar intime und persönliche Anliegen zu etwas Universellem zu machen…Eine unglaublich starke menschliche Odysee.“ (Cinerope)

» mehr Infos

 

12.06.2012Pressemitteilung

 

"Das Spinoza-Problem"

Der Roman erscheint am 9. Juli 2012 in der deutschen Übersetzung von Liselotte Prugger bei btb im Hardcover.

» mehr Infos

 

10.06.2011Pressemitteilung

 

80. Geburtstag - BTB gratuliert Irvin D. Yalom

Autor der Bestseller "Und Nietzsche weinte", "Die Schopenhauer-Kur" und "Die rote Couch".

» mehr Infos

 

29.07.2008Pressemitteilung

 

In die Sonne schauen - Wie man die Angst vor dem Tod überwindet

„Es ist kein düsteres Buch,“ so Yalom, „meine Hoffnung ist vielmehr, dass wir begreifen, wie kostbar jeder Moment ist und wie tröstlich unser Miteinander, wenn wir unserer Endlichkeit, unserer kurzen Zeit im Licht, endlich ins Auge sehen.“

» mehr Infos

 
 
 

MEHR ZUM THEMA

YALOMS ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN - ab 02. Oktober 2014 im Kino Special zum Film

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de