Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Imke Brodersen

 

 

 

01.10.2019Pressemitteilung

 

Einmal richtig gelernt – nie mehr vergessen!

Man lernt nie aus! Das bezieht sich auch auf die Methode des Lernens selbst. Denn die meisten von uns vertrauen auf Lernstrategien, die nicht nur ineffektiv, sondern sogar kontraproduktiv sind. Peter Brown, Henry Roediger und Mark McDaniel zeigen in ihrem gemeinsamen Buch »Das merk ich mir!« auf, wie Lernen und Erinnern wirklich funktionieren.

» mehr Infos

 

17.01.2019Pressemitteilung

 

Hormonelle Intelligenz

Dr. Martie Haselton, die führende Sexual- und Ovulationsforscherin, wirft einen erhellenden Blick auf die Funktion und Wirkung hormoneller Veränderungen im Leben einer Frau. Dabei entlarvt sie Mythen ebenso wie überholte Lehrmeinungen.

» mehr Infos

 

19.12.2017Pressemitteilung

 

Frauen sind anders krank. Männer auch.

Forschung, Diagnose, Behandlung: Auf nahezu allen medizinischen Gebieten wird vom Mann ausgegangen. Doch Frauen sind anders als Männer. Die körperlichen Unterschiede zwischen den Geschlechtern treten zwar kulturell immer mehr in den Hintergrund, sie bleiben aber dennoch real und gehen weit über die offensichtlichen Abweichungen in den Bereichen Sexualität und Fortpflanzung hinaus. Prof. Dr. Marek Glezerman, einer der weltweit renommiertesten Bahnbrecher auf dem Gebiet der Gender Medizin, hat ein leicht verständliches und spannendes Buch geschrieben, das nach einem Paradigmenwechsel verlangt. Denn beide Geschlechter profitieren, wenn ihre Unterschiede wahrgenommen und Präventionsmaßnahmen sowie Therapiemaßnahmen auf sie abgestimmt werden.

» mehr Infos

 

16.02.2017Pressemitteilung

 

Unterhaltsame und praktische Anleitung zum eigenen Bienenstock

Die Zahl der Bienenvölker schrumpft seit Jahrzehnten überall auf der Welt. Sie werden durch Abgase, Dünger und Pestizide, aber auch durch immer größere Städte und extensive Land-wirtschaft massiv bedroht. Wenn sie verschwinden, droht der Kollaps der Pflanzenwelt – und damit auch unserer Lebensgrundlage. Rob und Chelsea McFarland wollen das nicht zulassen. Seit 2011 klärt das Ehepaar mit seinem Projekt HoneyLove über das Bienensterben auf und weiß auch, was wir dagegen tun können: selbst Imker werden!

» mehr Infos

 

05.12.2013Pressemitteilung

 

DUMM WIE BROT

„Modernes Getreide zersetzt das Gehirn.“ So lautet die These von Dr. David Perlmutter. In seinem neuen Buch „Dumm wie Brot“ erklärt der Neurologe und Facharzt für Ernährungsmedizin, warum Hirnerkrankungen in vielen Fällen ernährungsbedingt sind und liefert einen Aktionsplan für mehr kognitive Gesundheit.

» mehr Infos

 

22.11.2012Pressemitteilung

 

Neuerscheinung: „Weizenwampe “ von Dr. med. William Davis

Brot, Gebäck, Pizza, Pasta - Weizen ist in unserer Nahrung allgegenwärtig. Doch kaum jemand weiß, was für ein gesundheitsschädigender Dickmacher das goldgelbe Korn ist.

» mehr Infos

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de