Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Henning Mankell

HENNING MANKELL wurde 1948 in Stockholm geboren und wuchs im schwedischen Härjedalen auf. Schon im Alter von 17 Jahren ging er an das Riks Theater und arbeitete bereits ab 1968 als Regisseur und Autor. Mit einer Reise nach Afrika erfüllte er sich 1972 einen Kindheitswunsch. Die Faszination für dieses Land ließ Henning Mankell auch in seiner schwedischen Heimat nicht mehr los. Seit 1990 widmete er sich den Fällen des Kommissar Wallander, die mittlerweile in 15 Sprachen übersetzt wurden und auch in Fernsehen und Kino weltweit erfolgreich sind. Der vielbeschäftigte Schriftsteller, Drehbuchautor und Intendant leitete seit 1996 das Teatro Avenida in Maputo. 2015 verstarb Henning Mankell im Alter von 67 Jahren.
 

 

 

30.01.2013Pressemitteilung

 

Mit seinen Schwedenkrimis trat er eine Begeisterungswelle los, die ihresgleichen sucht: Henning Mankell.

Am 3. Februar wird er 65 Jahre alt – wir gratulieren!

Henning Mankell wandelt gerne, zwischen den Genres und zwischen den Kontinenten.

» mehr Infos

 

07.12.2012Pressemitteilung

 

Radioeins zeichnet den Hörverlagstitel „Die Rückkehr des Tanzlehrers“ mit dem Hörspielkino-Publikumspreis 2012 aus!

Die Produktion nach Henning Mankells Bestseller läuft am 8. Dezember noch einmal im Zeiss-Großplanetarium in Berlin.

» mehr Infos

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de