Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Hellmuth Karasek

Hellmuth Karasek war Journalist und Schriftsteller und leitete über zwanzig Jahre lang das Kulturressort des Nachrichtenmagazins Der Spiegel. Er war Herausgeber des Berliner Tagesspiegels und zuletzt Autor bei Welt und Welt am Sonntag. Er veröffentlichte u.a. Billy Wilder – Eine Nahaufnahme (1992), Mein Kino (1994), Go West, eine Biographie der fünfziger Jahre (1996), die Romane Das Magazin (1998), Betrug (2001), Karambolagen. Begegnungen mit Zeitgenossen (2002), seine Erinnerungen Auf der Flucht (2004), den Bestsellererfolg Süßer Vogel Jugend oder Der Abend wirft längere Schatten (2006), die Glossenbände Vom Küssen der Kröten (2008), Im Paradies gibt's keine roten Ampeln (2011) sowie Ihr tausendfaches Weh und Ach. Was Männer von Frauen wollen (2009) und die Reiseerlebnisse Auf Reisen (2013). Hellmuth Karasek starb 2015.
Hellmuth Karasek

© Marco Grundt

 
 

 

 

19.06.2013Pressemitteilung

 

Moderator, Kabarettist, Arzt und frisch gekürter Preisträger: Eckart von Hirschhausen erhält den Sonderpreis des Prix Pantheon 2013

Dieses Jahr geht der Sonderpreis des Prix Pantheon in der Kategorie „Geben & Nehmen“ an Eckart von Hirschhausen für seine Stiftung „Humor hilft Heilen“.

Der Kabarettpreis Prix Pantheon wurde 1995 vom Bonner Pantheon-Theater ins Leben gerufen und kürt seitdem jährlich vier Kabarettisten in verschiedenen Kategorien.

» mehr Infos

 

26.09.2012Pressemitteilung

 

Kennen Sie den? Kommt ein Literaturkritiker zum Arzt… Wenn es sich um Eckart von Hirschhausen und Hellmuth Karasek handelt, dann ist das auf jeden Fall ein Pointenfeuerwerk!

Wer am 3. Oktober in München ist und nach einer alkoholfreien Alternative zum Oktoberfest sucht, dem empfehlen wir, um 20.00 Uhr den Circus Krone anzusteuern.

» mehr Infos

 

23.11.2011Pressemitteilung

 

Lesepreis von LovelyBooks

Liebe Hörbuchfreunde, zwei unserer Produkte haben es auf die Shortlist des jährlich stattfindenden Leserpreises von LovelyBooks der Kategorie Hörbücher geschafft !

» mehr Infos

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de