Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Heinrich Mann

Heinrich Mann, 1871 in Lübeck geboren, begann nach dem Abgang vom Gymnasium eine Buchhandelslehre, 1891/92 volontierte er im S. Fischer Verlag. Der ältere Bruder von Thomas Mann hat Romane, Erzählungen, Essays und Schauspiele geschrieben und wurde durch die Verfilmung seines Romans "Professor Unrat" unter dem Titel 'Der blaue Engel' (1931) mit Marlene Dietrich weltberühmt. 1933 emigrierte er nach Frankreich, später in die USA. 1949 nahm er die Berufung zum Präsidenten der neu gegründeten Akademie der Künste in Ost-Berlin an, starb aber 1950 noch in Santa Monica/Kalifornien.
 

 

 

30.07.2015Pressemitteilung

 

Heinrich Manns „Professor Unrat“ auf Platz 2 der hr2-Hörbuchbestenliste August

Der Hörverlag freut sich über Platz 2 für Heinrich Mann Professor Unrat auf der hr2-Hörbuchbestenliste im August 2015.

» mehr Infos

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de