Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Harlan Coben

Harlan Coben wurde 1962 in New Jersey geboren. Nachdem er zunächst Politikwissenschaft studiert hatte, arbeitete er später in der Tourismusbranche, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er hat bislang fünfzehn Thriller geschrieben, die in über dreißig Sprachen übersetzt wurden. Harlan Coben wurde als erster Autor mit den drei wichtigsten amerikanischen Krimipreisen ausgezeichnet, dem Edgar Award, dem Shamus Award und dem Anthony Award. Harlan Coben gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Thrillerautoren seiner Generation. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in New Jersey.
"Cobens Witz und seine einmaligen Geschichten machen ihn besser als alle anderen."

Los Angeles Times

Harlan Coben

© Claudio Marinesco

 
 

 

 

06.06.2018Pressemitteilung

 

»In einem beschaulichen Pool kann schon ein kleiner Kieselstein Wellen schlagen«

»In einem beschaulichen Pool kann schon ein kleiner Kieselstein Wellen schlagen« - dieses Zitat des Autors Harlan Coben beschreibt perfekt, was seine Bücher ausmacht: Cobens Spezialität ist es, die amerikanische Vorstadtidylle zu demontieren, seine Thriller sind dabei spannend bis zur letzten Seite und deswegen regelmäßig auf den internationalen Bestellerlisten zu finden. Seit Kurzem beweist Coben sein Händchen für spannende Stoffe auch als Netflix-Serienmacher: Die Netflix-Serie „SAFE“ von Harlan Coben ist seit 10. Mai 2018 weltweit am Start. Doch auch die Fans seiner Bücher dürfen sich auf Nachschub freuen: Am 18. Juni 2018 erscheint »In deinem Namen« bei Goldmann. Der Plot des neuen Romans rankt sich um eine Legende, die im Heimatort des Autors in New Jersey weit verbreitet war. Was es damit auf sich hat, und wie Harlan Coben auf die Idee kam, diese Legende in das Zentrum seines Romans zu stellen, hat er uns in einem Interview verraten.

» mehr Infos

 

02.08.2017Pressemitteilung

 

IN EWIGER SCHULD

Fassungslos blickt Maya auf die Aufnahmen ihrer Nanny-Cam: Dort spielt ihr Ehemann Joe, der vor zwei Wochen brutal ermordet wurde, gerade seelenruhig mit ihrer kleinen Tochter. Kann sie ihren Augen trauen? Im perfiden Spiel mit Wahrheit und Täuschung, Betrug und düsteren Geheimnissen ist Harlan Coben Meister.

» mehr Infos

 

08.02.2016Pressemitteilung

 

Wo eine einfache Wahrheit das Leben kostet

Harlan Coben gehört mit über 60 Millionen verkauften Exemplaren in 43 Sprachen zu den erfolgreichsten Thrillerautoren weltweit. In seinem jüngsten Bestseller lässt ein leiser Verdacht ein perfektes Leben einstürzen, und die Suche nach der Wahrheit wird zum Wettlauf um Leben und Tod.

» mehr Infos

 

06.03.2015Pressemitteilung

 

Ich vermisse dich

Harlan Coben gilt zu Recht als einer der wichtigsten amerikanischen Spannungsautoren. Jeder seiner Romane landet in den USA auf Anhieb auf den oberen Rängen der Bestsellerlisten, in Frankreich ist er ein Superstar des Thrillergenres und in Deutschland hielt sich sein letzter Thriller, „Ich finde dich“ über Wochen in den Top Ten. Jetzt erscheint bei Page & Turner sein aktueller Roman „Ich vermisse Dich“.

» mehr Infos

 

13.02.2013Pressemitteilung

 

Wer einmal lügt

Was passiert, wenn die Lügen der Vergangenheit drohen, den Traum vom perfekten Leben zu zerstören? Auch in seinem aktuellen Thriller, „Wer einmal lügt“, stellt Harlan Coben unter Beweis, er ist wahrlich ein Meister seines Faches. Kaum einer lässt die Fassade der vermeintlichen Vorstadtidylle gemeiner bröckeln als er.

» mehr Infos

 
 
 

MEHR ZUM THEMA

Offizielle Website des Autors [engl.] www.harlancoben.com

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de