Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Hans Neuenfels

Hans Neuenfels, geboren 1941 in Krefeld, inszenierte u.a. am Schauspiel Frankfurt, das er unter der Leitung von Peter Palitzsch mitprägte. Von 1986 bis 1990 war er Intendant der Freien Volksbühne Berlin. Seit 1974 inszenierte er über 30 Opern, 2010 inszenierte Neuenfels Richard Wagners Lohengrin bei den Bayreuther Festspielen. 2005 und 2008 wurde er zum Opernregisseur des Jahres gewählt. Neuenfels drehte Filme über Kleist, Musil, Genet und Strindberg und schrieb Libretti, Dramen und Romane. 1994 erhielt er die Kainz-Medaille der Stadt Wien. Er ist mit der Schauspielerin Elisabeth Trissenaar verheiratet. Der gemeinsame Sohn ist der Kameramann Benedict Neuenfels.
Hans Neuenfels

© Monika Rittershaus

 
 

 

sortiert nach: Erscheinen Titel
 
Cover Autor Titel VERLAG AUSGABEART
Hans Neuenfels - Das Bastardbuch Hans Neuenfels Das Bastardbuch
Edition Elke Heidenreich » eBook
Elke Heidenreich (Hrsg.) - Ein Traum von Musik Elke Heidenreich (Hrsg.) Ein Traum von Musik
Random House Audio » Hörbuch Download
Hans Neuenfels - Wie viel Musik braucht der Mensch? Hans Neuenfels Wie viel Musik braucht der Mensch?
Edition Elke Heidenreich » eBook
1-3 von 3 Titeln
 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de