Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Hans Magnus Enzensberger

Hans Magnus Enzensberger, 1929 in Kaufbeuren geboren, zählt zu den renommiertesten Schriftstellern der deutschen Literatur seit 1945. Neben seinen vielen Büchern für Erwachsene hat der Vater zweier Töchter auch immer wieder Texte für Kinder und Jugendliche veröffentlicht: Seine 1961 herausgegebene Kinderreim-Sammlung "Allerleirauh" findet bis heute große Beachtung. Seine Einführung in die Mathematik "Der Zahlenteufel" aus dem Jahr 1997 wurde mit dem „LUCHS“ ausgezeichnet und von Focus und DeutschlandRadio zu einem der „7 besten Bücher für junge Leser“ gewählt. Zu seinen aktuellsten Werken zählen "Nomaden im Regal" (2003), "Dialoge zwischen Unsterblichen, Lebendigen und Toten. Natürliche Gedichte." (2004), "Schreckens Männer" (2006) und "Tumult" (2014). Hans Magnus Enzensberger lebt heute in München.
 

 

 

„Schreibender Sprecher“ oder „sprechender Schriftsteller“? Der vielseitige Gert Heidenreich wird am 30. März siebzig.

Wir gratulieren!

Gert Heidenreich prägt schon seit Jahren als Übersetzer, Lyriker, Romanautor und Drehbuchschreiber die deutsche Literaturlandschaft.

Seine Karriere als Sprecher ist aber mindestens genauso beeindruckend: Ende der 60er Jahre stand er für den Bayerischen Rundfunk das erste Mal vor dem Mikro, seither ist seine sonore Stimme aus der Rundfunk- und Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken.

Der Botschafter der deutschen Sprache – das Goethe-Institut schickte ihn auf Lesereisen rund um den Globus – ist auch ein begnadeter Hörbuchsprecher. Und hat sich nicht nur einem Genre verschrieben, sondern zeigt auch auf diesem Gebiet seine ganze Bandbreite:

Für den Hörverlag hat er sich als der Tolkien-Interpret mit den Lesungen von Der Herr der Ringe und vom Hobbit einen Namen gemacht. Und überzeugt ebenso mit seinen literarischen Lesungen, z.B. in Umberto Ecos Friedhof in Prag oder den deutschsprachigen Interpretationen der Poems von T.S. Eliot.

Die Zeitschrift Hörbücher meinte zu seiner Hobbit-Lesung:

Gert Heidenreich glänzt mit seiner Sprechleistung und erhebt sie zur Kunstform.

 
 

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

T.S. Eliot - Poems
Reinlesen

der Hörverlag

T.S. Eliot

Poems

The Waste Land und weitere Gedichte

2 Audio-CDs
ISBN: 978-3-8445-1201-4
€ 19.99 [D] * | € 20.60 [A] * | CHF 28.90* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin:
August 2013

 

Cover-Download

Kontakt

 

» Weitere Pressemitteilungen zum Autor

 
 
 

KONTAKT

der Hörverlag

Heike Völker-Sieber

Tel: +49(89)4136-2832

 

Veranstaltungen

Heike Völker-Sieber

Tel: +49(89)4136-2832

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de