Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Hans Christian Andersen

Hans Christian Andersen (1805-1875) wuchs als Sohn eines Schuhmachers in Odense auf. Armut und Einsamkeit prägten seine Kindheit, Depressionen und andere Krankheiten verfolgten ihn bis ins Erwachsenenalter. Sein künstlerisches Talent wurde am Königlichen Theater in Kopenhagen entdeckt, wo er bereits als 14jähriger Unterricht als Sänger und Tänzer nahm. Im Jahr 1935 erschien das erste seiner Märchenbücher, das ihn mit einem Schlag bekannt machte. Andersens erste Märchen sind stark von Volksmärchen beeinflusst. Später schuf Andersen sich einen ganz eigenen, manchmal fast umgangssprachlichen Märchenton, der ihn zum berühmtesten Dichter seines Landes und zu einem der meistübersetzten Autoren machte. Andersens Beerdigung im Jahr 1875 glich in Dänemark einem Staatsbegräbnis.
 

 

 

Ein großer Mime, ein genialer „Faust“-Darsteller und eine unvergessliche Stimme: Will Quadfliegs Geburtstag jährt sich am 15.09. zum hundertsten Mal.

Schon als Junge schnupperte Will Quadflieg Theaterluft und war sich sicher, dass dies seine Berufung war. Und so verließ er sie bis ins hohe Alter nicht, die Bretter, die die Welt bedeuten. Sein Repertoire ist beachtlich, er spielte das ganze Spektrum von Klassikern bis zu zeitgenössischen Stücken. Grandios seine Darstellung des „Faust“ – die ihn international bekannt machte. Als überzeugender Sprechschauspieler zeigte er, dass man mit der Stimme allein ein ganzes Universum an Emotionen evozieren kann.

Kein Wunder, dass Will Quadflieg mit dieser eindrucksvollen Stimme schon in den 60er Jahren als Hörbuchsprecher gefragt war. In Hans Christian Andersens Des Kaisers Nachtigall ist der Rezitator in einer etwas anderen Rolle zu hören.

 
 

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Hans Christian Andersen - Des Kaisers Nachtigall
Reinlesen

der Hörverlag

Hans Christian Andersen

Des Kaisers Nachtigall

1 Audio-CD
ISBN: 978-3-86717-729-0
€ 12.95 [D] * | € 12.95 [A] * | CHF 19.90* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin:
Februar 2011

 

Cover-Download

Kontakt

 

» Weitere Pressemitteilungen zum Autor

 
 
 

KONTAKT

der Hörverlag

Heike Völker-Sieber

Tel: +49(89)4136-2832

 

Veranstaltungen

Heike Völker-Sieber

Tel: +49(89)4136-2832

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de