Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Frauke Scheunemann

Frauke Scheunemann, geboren 1969 in Düsseldorf, ist promovierte Juristin. Sie absolvierte ein Volontariat beim NDR und arbeitete anschließend als Journalistin und Pressesprecherin. Seit 2002 ist sie freie Autorin. Frauke Scheunemann ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann, ihren vier Kindern und zwei kleinen Hunden in Hamburg.
Frauke Scheunemann

© Melanie Dreysse

 
 

 

 

06.02.2015Pressemitteilung

 

Ziemlich unverbesserlich

Nikola Petersen steht mit beiden Beinen im Leben und ist genau das, was Großmütter so gern als „patent“ bezeichnen. Die Anwältin und Mutter von zwei Kindern betreibt gemeinsam mit ihrem Kollegen Alexander Warnke eine kleine Kanzlei im quirligen Hamburger Karolinenviertel. Ihr Privatleben allerdings ist höchstens deshalb quirlig, weil sie versucht, ihren Alltag zwischen Büro und Elternabend irgendwie in den Griff zu bekommen. Schon früh verwitwet, kann sie dabei auf tatkräftige Unterstützung durch ihre Schwiegermutter Gisela zählen. Arbeit ist aber nicht alles! Und so würde Nikola zu gern mal wieder einen romantischen Abend verbringen – wenn sie nur wüsste, wo sie a) die Zeit und b) den Mann dafür hernehmen soll. Dass Gisela dabei stets mit Argusaugen über das Familienwohl wacht, macht die Sache nicht einfacher. Doch als ihr neuer Nachbar Tiziano ein klitzekleines rechtliches Problem hat und Nikola die Verteidigung des smarten Italieners übernimmt, bekommt ihr beschauliches Leben eine rasante Wendung!

Die Hauptfigur im neuen Roman der Hamburgerin Frauke Scheunemann, Nikola Petersen, ist nicht nur ziemlich unverbesserlich sie hat auch ziemlich viel mit ihrer Autorin gemeinsam. Nicht nur, dass beide in der wunderschönen Hansestadt Hamburg leben, beide wissen genau, wie es ist, die wirbelnden Bälle im ganz normalen Chaos zwischen Familie und Beruf in der Luft zu halten. Und nicht zuletzt sind sie beide Juristinnen – doch zum Glück hat zumindest Frauke Scheunemann diesem Beruf den Rücken gekehrt, sonst wäre ihren begeisterten Leserinnen einiges entgangen…

» mehr Infos

 

13.02.2013Pressemitteilung

 

Ein Trauzeuge auf vier Pfoten

Hochzeitsvorbereitung ist eine der schönsten Beschäftigungen überhaupt. Aber egal wie sehr sich die Braut vornimmt, auf jeden Fall cool zu bleiben (und auf keinen Fall weiße Tauben zu mieten), irgendwann wird sie sich am Rande des Nervenzusammenbruchs wiederfinden, versprochen. Vor allem, wenn die Schwiegermutter maßgeblich an der Planung beteiligt sein möchte.

» mehr Infos

 

23.02.2011Pressemitteilung

 

Liebe auf zwei und vier Pfoten

Mit ihrer turbulenten Komödie „Dackelblick“ landete Frauke Scheunemann auf Anhieb einen Spiegel-Bestseller und überwältigenden Publikumserfolg. In "Katzenjammer" setzt sie die Abenteuer um Dackel Herkules fort, der erneut alle Pfoten voll zu tun hat, um sein glücklich verliebtes Frauchen Carolin vor Katastrophen zu bewahren...

» mehr Infos

 

26.03.2010Information

 

Unsere Autoren auf der Buchmesse in Leipzig

Zur Buchmesse in Leipzig stürmten über 150.000 Besucher das Messegelände und besuchten zahlreiche Lesungen an den verschiedensten Orten der Stadt. Auch unsere Autoren von Goldmann, Manhattan und Page & Turner blicken auf vier interessante und lebhafte Tage in Leipzig zurück.

» mehr Infos

 

15.02.2010Information

 

Unsere Autoren auf der Leipziger Buchmesse 2010

Die Frühjahrsbuchmesse in Leipzig macht ihrem Namen als Autorenmesse auch in diesem Jahr wieder alle Ehre. Informieren Sie sich jetzt, wer wo liest und wer für Interviews zur Verfügung steht. Auf der Messe selber treffen Sie uns in Halle 3, Stand C100 / C 103

» mehr Infos

 

26.01.2010Pressemitteilung

 

Dackelblick

Frauke Scheunemann dürfte vielen unter dem Pseudonym »Anne Hertz« bekannt sein - unter dem sie gemeinsam mit ihrer Schwester Wiebke Lorenz bereits viele Romane veröffentlicht hat. Bei Page & Turner erscheint nun »Dackelblick« - ihr erster Roman in Eigenregie.

» mehr Infos

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de