Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Ernst Peter Fischer

Ernst Peter Fischer, geboren 1947 in Wuppertal, studierte Mathematik, Physik und Biologie und promovierte 1977 am California Institute of Technology. 1987 habilitierte er sich im Fach Wissenschaftsgeschichte und lehrte in den Jahren darauf an den Universitäten Konstanz und Heidelberg. Als Wissenschaftspublizist schreibt er unter anderem für Die Welt und Focus. Fischer ist Autor zahlreicher Bücher, darunter der Bestseller »Die andere Bildung« (2001) und die Max-Planck-Biographie »Der Physiker« (2007). Für seine Arbeit erhielt er mehre Preise, u. a. den Sartorius-Preis der Akademie der Wissenschaften zu Göttingen. Bei Siedler erschien zuletzt »Die Verzauberung der Welt. Eine andere Geschichte der Naturwissenschaft« (2014).
Ernst Peter Fischer

© privat

 
 

 

 

25.01.2017Pressemitteilung

 

DVA - Siedler - Pantheon

23. - 26. März 2017

Treffen Sie unsere Autoren auf der Leipziger Buchmesse
Sie finden uns in Halle 3 C, Stand 101

» mehr Infos

 

18.01.2017Pressemitteilung

 

Ein unerschütterlicher Vermittler der Naturwissenschaften: Wir gratulieren unserem Autor Ernst Peter Fischer zum 70. Geburtstag!

» mehr Infos

 

25.03.2010Pressemitteilung

 

Laser: Das gebündelte Licht

Wir nutzen ihn zum Musikhören, zum Schneiden und Fräsen, zum Vermessen und zum Operieren – inzwischen gibt es kaum einen Bereich unseres Lebens, in dem wir nicht auf die Hilfe des Lasers zurückgreifen. Zum 50. Geburtstag des Lasers erzählt Ernst Peter Fischer, wie Wissenschaftler das gebündelte Licht nutzbar machten und damit eine deutsche Erfolgsgeschichte schrieben.

» mehr Infos

 

04.08.2009Pressemitteilung

 

Ernst Peter Fischer: Die Charité

Forschen, Lehren, Heilen und Helfen

Eines der bekanntesten Krankenhäuser der Welt und
die größte Universitätsklinik Europas feiert 300jähriges Jubiläum

» mehr Infos

 

24.11.2008Pressemitteilung

 

Wer immer noch glaubt, der Mensch stamme vom Affen ab, sollte dieses Buch lesen!

Was suchte Darwin auf den Galapagos-Inseln? Warum zögerte er so lange, seine Abstammungslehre zu veröffentlichen? Hat er tatsächlich das "Recht des Stärkeren" proklamiert? Und warum provozieren Darwins Ideen bis heute?

» mehr Infos

 

17.08.2007Pressemitteilung

 

Ernst Peter Fischer: Der Physiker

Revolutionär wider Willen: Über den Begründer der modernen Physik

Das Leben des großen Physikers Max Planck war ebenso aufregend, widersprüchlich und reich an Katastrophen wie die Epoche, in der er lebte. Ernst Peter Fischer, bekannter Wissenschaftshistoriker und erfolgreicher Publizist, legt mit dieser fesselnd erzählten Lebensgeschichte die erste umfassende Biographie des Nobelpreisträgers vor.

» mehr Infos

 
 
 

MEHR ZUM THEMA

Website von Ernst Peter Fischer www.epfischer.com

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de