Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Eckart von Hirschhausen

Dr. Eckart von Hirschhausen (Jahrgang 1967) studierte Medizin und Wissenschaftsjournalismus in Berlin, London und Heidelberg. Seine Spezialität: medizinische Inhalte auf humorvolle Art und Weise zu vermitteln und gesundes Lachen mit nachhaltigen Botschaften zu verbinden. Seit über 20 Jahren ist er als Komiker, Autor und Moderator in den Medien und auf allen großen Bühnen Deutschlands unterwegs. Durch die Bücher „Arzt-Deutsch“, „Die Leber wächst mit ihren Aufgaben“, „Glück kommt selten allein…“, und „Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist“ und „Wunder wirken Wunder“ wurde er mit über 5 Millionen Auflage einer der erfolgreichsten Sachbuchautoren Autoren Deutschlands. Sein neues Buch „Die Bessere Hälfte. Worauf wir uns mitten im Leben freuen können“ (gemeinsam mit Tobias Esch) erschien im September 2018. Aktuell tourt er mit seinem Bühnenprogramm „Endlich!“Wunderheiler – Wie sich das Unerklärliche erklärt“. In der ARD moderiert Eckart von Hirschhausen die Wissensshows „Frag doch mal die Maus“ und „Hirschhausens Quiz des Menschen“. Hinter den Kulissen engagiert sich Eckart von Hirschhausen mit seiner Stiftung HUMOR HILFT HEILEN für mehr gesundes Lachen im Krankenhaus, Forschungs- und Schulprojekte.

www.hirschhausen.com / www.humorhilftheilen.de
 

 

 

12.03.2015Pressemitteilung

 

Eckart von Hirschhausen und Jürgen von der Lippe erhalten den Publikumspreis HörKules 2015

Garantiert kein Witz!

» mehr Infos

 

13.01.2015Pressemitteilung

 

Finale Runde im Rennen um den HörKules 2015

Die Abstimmung läuft noch bis zum 15. Februar.

» mehr Infos

 

04.10.2013Pressemitteilung

 

Der Hörverlag auf der Frankfurter Buchmesse 2013

Damit Sie uns und unsere Autoren auch auf schnellstem Wege finden, haben wir die wichtigsten Fakten für Sie zusammengestellt.

» mehr Infos

 

19.06.2013Pressemitteilung

 

Moderator, Kabarettist, Arzt und frisch gekürter Preisträger: Eckart von Hirschhausen erhält den Sonderpreis des Prix Pantheon 2013

Dieses Jahr geht der Sonderpreis des Prix Pantheon in der Kategorie „Geben & Nehmen“ an Eckart von Hirschhausen für seine Stiftung „Humor hilft Heilen“.

Der Kabarettpreis Prix Pantheon wurde 1995 vom Bonner Pantheon-Theater ins Leben gerufen und kürt seitdem jährlich vier Kabarettisten in verschiedenen Kategorien.

» mehr Infos

 

05.10.2012Pressemitteilung

 

Live auf der Frankfurter Buchmesse: Autoren, Komiker und ein charismatischer Sprecher…!

Die Frankfurter Buchmesse 2012 naht und bietet in diesem Jahr genügend Gelegenheit, Hörverlags-Autoren und Sprecher hautnah zu erleben.

» mehr Infos

 

26.09.2012Pressemitteilung

 

Kennen Sie den? Kommt ein Literaturkritiker zum Arzt… Wenn es sich um Eckart von Hirschhausen und Hellmuth Karasek handelt, dann ist das auf jeden Fall ein Pointenfeuerwerk!

Wer am 3. Oktober in München ist und nach einer alkoholfreien Alternative zum Oktoberfest sucht, dem empfehlen wir, um 20.00 Uhr den Circus Krone anzusteuern.

» mehr Infos

 

23.11.2011Pressemitteilung

 

Lesepreis von LovelyBooks

Liebe Hörbuchfreunde, zwei unserer Produkte haben es auf die Shortlist des jährlich stattfindenden Leserpreises von LovelyBooks der Kategorie Hörbücher geschafft !

» mehr Infos

 

07.05.2009Lesung

 

Jetzt nehme ich mein Leben in die Hand

Ein Abend für alle, die nach neuen Impulsen für ihr Berufs- und Privatleben suchen

» mehr Infos

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de