Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

E L James

Nachdem sie 25 Jahre für das Fernsehen gearbeitet hatte, beschloss E L James, Geschichten zu schreiben, in die sich die Leser verlieben sollten. Das Ergebnis war die mittlerweile weltberühmte »Fifty Shades of Grey«-Trilogie, die sich global mehr als 150 Millionen Mal verkaufte und in 52 Sprachen übersetzt wurde. Der erste Band, »Fifty Shades of Grey. Geheimes Verlangen«, stand 147 Wochen ununterbrochen auf der Spiegel-Bestsellerliste. Und die Verfilmungen sowohl von Band 1 als auch von Band 2 haben alle Rekorde gebrochen. E L James lebt in Westlondon mit ihrem Ehemann, dem Schriftsteller und Drehbuchautor Niall Leonard, und ihren beiden Söhnen.

Nähere Informationen zur Autorin und ihren Romanen finden Sie unter www.eljamesauthor.com

 
Lesen Sie auch:
E L James

© Michael Lionstar

 
 

 

 

Endlich hat das Warten ein Ende für die Fans von E L James!

Der zweite Teil der »Fifty Shades« Trilogie aus der Sicht von Christian Grey erscheint am 28. November 2017 als »DARKER: Fifty Shades Darker as Told by Christian« bei Vintage Books

Der zweite Teil der »Fifty Shades« Trilogie aus der Sicht von Christian Grey erscheint am 28. November 2017 als »DARKER: Fifty Shades Darker as Told by Christian« bei Vintage Books.
Die deutsche Ausgabe erscheint im Dezember 2017 im Goldmann Verlag unter dem Titel »DARKER – Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt«.

Mit ihrer Trilogie »Fifty Shades of Grey« ist der englischen Autorin E L James das gelungen, was man heute eine der erfolgreichsten Veröffentlichungen in der Geschichte des Verlagswesens nennt. Die Bücher um die Liebesgeschichte zwischen der unerfahrenen Studentin Anastasia Steele und dem dominanten Geschäftsmann Christian Grey haben sich weltweit über 150 Million Mal in 52 Sprachen verkauft. Allein in Deutschland wurden bislang 12,7 Millionen Exemplare verkauft. Die Hollywood-Verfilmungen der ersten beiden Bände waren Blockbuster, der dritte Film kommt im Frühjahr 2018 in die Kinos.

Nachdem tausende Leserinnen E L James gebeten hatten, die Geschichte aus Christians Sicht zu erzählen, war die Autorin wieder in das Universum von Ana und Christian eingetaucht und hatte im Sommer 2015 den ersten Band der GREY-Reihe veröffentlicht. „Christian ist ein komplexer Charakter“, so E L James, „und die Leser waren immer fasziniert von seinen Begierden und Motiven sowie von seiner bewegten Vergangenheit. Jeder, der schon einmal in einer Beziehung gelebt hat, weiß, dass es immer zwei Seiten einer Geschichte gibt.“

Fasziniert von seiner Perspektive verschlangen die Fans das Buch und warteten mehr als zwei Jahre lang – um heute endlich die große Neuigkeit zu erfahren: E L James veröffentlicht am 28. November 2017 »DARKER: Fifty Shades Darker as Told by Christian« bei Vintage Books, einem Imprint von Penguin Random House USA. Die Deutsche Ausgabe erscheint unter dem Titel »DARKER – Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt« im Dezember 2017 im Goldmann Verlag. Den exakten Erscheinungstermin geben wir bekannt, sobald er feststeht.

„Es ist faszinierend, das Innenleben von Christian Grey zu erkunden", sagt E L James. „In GREY haben wir eine erste Ahnung davon bekommen, was ihn bewegt, aber in DARKER folgen wir seinen tiefsten, schmerzhaftesten Erinnerungen und den Begegnungen, die ihn zu dem fordernden und auch kaputten Mann gemacht haben, in den Ana sich verliebt. Das Schreiben dieses Romans war eine Entdeckungsreise, und ich hoffe, die Leser werden das, was dabei herausgekommen ist, genauso spannend finden, wie ich.“

 

Kurzvita

© Michael Lionstar

Nachdem sie 25 Jahre für das Fernsehen gearbeitet hatte, beschloss E L James, Geschichten zu schreiben, in die sich die Leser verlieben sollten. Das Ergebnis war die mittlerweile weltberühmte »Fifty Shades of Grey«-Trilogie. 2015 veröffentlichte sie den Bestseller »GREY – Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt«. 2012 wurde E L James vom Time Magazine zu „einer der einflussreichsten Personen der Welt“ und von Publishers Weekly zur „Person des Jahres“ gekürt. Sie hat als Produzentin für Universal Pictures an den Verfilmungen ihrer Trilogie mitgewirkt. E L James lebt in Westlondon mit ihrem Ehemann, dem Schriftsteller und Drehbuchautor Niall Leonard, und ihren beiden Söhnen.

 

» Weitere Pressemitteilungen zum Autor

 
 
 
 
 

KONTAKT

Claudia Hanssen

Tel: +49 (0)89 / 4136-3569
Fax: +49 (0)89 / 4136-3723

 
 

MEHR ZUM THEMA

Das offizielle Blog zur Buchsensation "Fifty Shades of Grey" www.fiftyshadesofgrey.de

Mitreden über den erotischen Roman des Jahres! Alles über die "Shades of Grey"-Trilogie bei Facebook

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de