Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Dr. Freerk Baumann

Dr. Freerk T. Baumann, Jahrgang 1975, studierte Sportwissenschaften mit den Schwerpunkten Rehabilitation und Sportmedizin. Seit 2005 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent zunächst am Institut für Rehabilitation und Behindertensport und seit 2009 am Institut für Kreislaufforschung und Sportmedizin an der Deutschen Sporthochschule Köln. Sein Forschungsschwerpunkt ist das Thema »Bewegung, Sport und Krebs« und er ist Verfasser diverser wissenschaftlicher Publikationen und zahlreicher Info-Broschüren. Er hat etliche Forschungsprojekte zur Heilkraft von Bewegung geleitet und wissenschaftlich ausgewertet. Für den Aufbau seiner Wander-Projekte mit Krebspatienten wurde der engagierte Wissenschaftler mit dem Helmut-Wölte-Preis für Psychoonkologie 2009 und dem Pulsus Gesundheitspreis 2010 für die »Kampagne des Jahres« ausgezeichnet.
Dr. Freerk Baumann

© www.funck.de

 
 

 

 

23.04.2013Pressemitteilung

 

Brustkrebspatientinnen auf dem Weg zurück in den Alltag

Mehr als 70.000 Frauen erkranken in Deutschland jährlich an Brustkrebs. Eine für jede Betroffene erschütternde Nachricht, die das Leben erst einmal vollständig aus den Fugen geraten lässt. Aber das Leben geht weiter – und dies für einige Hunderttausend Frauen, die in Deutschland mit der Diagnose leben.

» mehr Infos

 

01.06.2010Pressemitteilung

 

IRISIANA-Autor Dr. Freerk Baumann erhält den Gesundheitspreis "pulsus 2010"

Dr. Freerk Baumann erhält für sein Projekt "Über den Berg - Krebspatienten wandern in ein neues Leben" den Gesundheitspreis "pulsus" in der Kategorie "Beste Kampagne des Jahres" 2010.

» mehr Infos

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de