Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Douglas Adams

Douglas Adams schuf die verschiedensten Manifestationen von "Per Anhalter durch die Galaxis": die Radiosendungen, Romane, eine TV-Serie, Computerspiele, Theaterstücke, Comicbücher und Badetücher. Dazu schrieb er die Dirk-Gently-Romane und diverse Sachbücher. Weltweit hielt er Vorträge und war aktives Mitglied des Dian Fossey Gorilla Fund und von Save the Rhino International. Douglas Adams wurde in Cambridge geboren, mit seiner Frau und Tochter lebte er in Islington bei London, bevor er ins kalifornische Santa Barbara, übersiedelte, wo er 2001 überraschend starb. Nach Douglas Adams' Tod kam 2005 endlich die Kinoversion von "Per Anhalter durch die Galaxis" auf die große Leinwand.
 

 

 

07.03.2012Pressemitteilung

 

Der etwas andere Ratgeber-Autor: Am 11. März wäre Douglas Adams 60 Jahre alt geworden

Durch ihn kann man mit Science-Fiction noch fürs Leben lernen. Selbst wenn die Erde eliminiert wird: Positiv denken lohnt sich.

» mehr Infos

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de