Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Christian Tielmann

Christian Tielmann, geboren 1971 in Wuppertal, hat (beruflich) noch nie etwas anderes gemacht, als zu lesen und zu schreiben: Er studierte Deutsch und Philosophie in Freiburg und Hamburg und hat schon während des Studiums seine ersten Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. Inzwischen hat er für verschiedene Verlage um die 80 Bilderbücher, Kinderbücher (sowohl Erzählungen als auch Sachbücher) und Jugendbücher geschrieben. Seine Werke wurden mehrfach ausgezeichnet und bislang in 24 Sprachen übersetzt. Christian Tielmann lebt in Köln.
Christian Tielmann

© Jochen Nies

 
 

 

 

01.12.2004Pressemitteilung

 

Alle Macht den Kindern - oder:
Basisdemokratie mal anders

Was sieben Kindern so alles einfällt, wenn ihre Mutter (zum zweiten Mal verheiratet) und ihr Vater (zum dritten Mal verheiratet) eine gemeinsame Vorliebe zum Streiten pflegen und man nie sicher sein kann, wer wen wann am liebsten vor die Tür setzen möchte, das las Christian Tielmann am Mittwoch, 1. Dezember, anläßlich seiner Bücherschaulesung im Gasteig vor.
Zweimal 75 Kinder der zweiten bis vierten Klassen lauschten mal mucksmäuschenstill, mal gackernd Tielmanns putzigen Einfällen. Der junge cbj-Autor fand genau den richtigen Vorleseton und begeisterte seine jungen Zuhörerinnen und Zuhörer so sehr, dass sie ihm nach den Lesungen aus "Drei Detektive und der unsichtbare Einbrecher", seinem eben bei cbj erschienenen Lese-Star-Titel, förmlich Löcher in den Bauch fragten - und den ganzen Büchertisch leerkauften!

Kurz: ein gelungener erster Auftritt von Christian Tielmann in München.

» mehr Infos

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de