Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Brigitte Riebe

Brigitte Riebe ist promovierte Historikerin und arbeitete zunächst als Verlagslektorin. Sie hat mit großem Erfolg zahlreiche historische Romane veröffentlicht, in denen sie die Geschichte der vergangenen Jahrhunderte wieder lebendig werden lässt. Mit „Marlenes Geheimnis“ widmet sie sich nun der Kriegs-und Nachkriegszeit um 1945. Auch Riebes Familie mütterlicherseits stammt aus Nordböhmen, wo sie wie viele Sudetendeutsche nach dem Ende des Dritten Reichs das Schicksal von Vertreibung und Flucht erlitt. Die Autorin lebt mit ihrem Mann in München.
"Brigitte Riebes große Historienromane bieten Spannung, Liebe, Leidenschaft."

Marie Claire

Brigitte Riebe

© Schelke Fotografie

 
 

 

 

02.02.2011Pressemitteilung

 

Unsere Autorinnen und Autoren auf der Buchmesse Leipzig 2011

Leipziger Buchmesse: Vier Tage lang eintauchen in die faszinierende Welt der Literatur.

» mehr Infos

 

27.09.2010Pressemitteilung

 

Verbotene Liebe im Granada der Reconquista

"Wer wissen will, wie lebendig Geschichte sein kann, der muss mit Brigitte Riebe reden." (Brigitte woman)

» mehr Infos

 

12.05.2009Pressemitteilung

 

Brigitte Riebe stellt ihren ersten Jugendroman vor

Am 19. Mai um 19:00 Uhr stellt Brigitte Riebe ihren ersten Roman für Jugendliche vor. Die Münchner Autorin wird ihren großen Ägypten-Roman „Der Kuss des Anubis“ im beeindruckenden Ambiente der in München gastierenden Tutanchamun-Ausstellung (Event-Arena im Olympiapark) präsentieren.

» mehr Infos

 
 
 

MEHR ZUM THEMA

Offizielle Webseite der Autorin www.brigitteriebe.com

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de