Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Birand Bingül

Birand Bingül, Jahrgang 1974, ist Autor und Redakteur beim WDR in Köln. Er arbeitete dort u.a. als stellvertretender Unternehmenssprecher, Tagesschau-Korrespondent, Tagesthemen-Kommentator und Radiomoderator. »Riskante Manöver« ist Birand Bingüls erster Kriminalroman.
Birand Bingül

© Christian Faustus

 
 

 

 

VON DER KRISEN-PR zum KRIMINALFALL

„Riskante Manöver“ – Serienstart bei btb für den einzigartigen Ermittler Mats Holm, erscheint am 10. April 2018

Der Autor Birand Bingül hat mit dem Ermittler Mats Holm eine neue Figur erdacht, die es so noch nicht gab: Mats Holm ist ein Genie der Krisen-PR. Gemeinsam mit seiner Partnerin Laura May boxt er Minister aus dem Kreuzfeuer der Medien, rettet Konzernen am Pranger den Aktienkurs oder bringt Promis im Shitstorm aus der Schusslinie. Für die perfekte PR braucht Holm nur eines: die Wahrheit. Doch die wollen die Auftraggeber nie verraten – und das aus gutem Grund. Auf der Suche nach der Wahrheit stößt Holm auf Mordfälle, die im Umfeld der PR-Krise passieren. Holm ist cool, aber auch abgründig. So brillant er die Krisen anderer Leute bewältigt, als Vater einer jungen Tochter tut er sich schwer. Zumal sie mehr und mehr wissen will, wie ihre Mutter vor Jahren zu Tode kam.
In „RISKANTE MANÖVER“ werden Holm und May von einem Pharmakonzern zu Hilfe gerufen. Mehrere Kinder sind nach Einnahme eines Medikaments des Unternehmens schwer erkrankt, ein Mädchen stirbt. Eine Pharmakritikerin wirft dem Konzern vor, unsaubere klinische Studien in Indien durchgeführt zu haben. Als ihr Informant tot aufgefunden wird und eine Mitarbeiterin des Konzerns spurlos verschwindet, gerät Holm in ein Ränkespiel ungeahnten Ausmaßes.

 

Kurzvita

© Christian Faustus

Birand Bingül, Jahrgang 1974, ist Autor und Redakteur beim WDR in Köln. Er arbeitete dort u.a. als stellvertretender Unternehmenssprecher, Tagesschau-Korrespondent, Tagesthemen-Kommentator und Radiomoderator. „Riskante Manöver“ ist Birand Bingüls erster Kriminalroman. Bingül arbeitet zur Zeit am zweiten Teil der Serie mit dem Titel „Riskante Rezepte“.

 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de