Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Bernhard Aichner

Bernhard Aichner (1972) lebt als Schriftsteller und Fotograf in Innsbruck. Er schreibt Romane, Hörspiele und Theaterstücke. Für seine Arbeit wurde er mit mehreren Literaturpreisen und Stipendien ausgezeichnet, zuletzt mit dem Burgdorfer Krimipreis 2014, dem Crime Cologne Award 2015 und dem Friedrich Glauser Preis 2017.

Die Thriller seiner Totenfrau-Trilogie standen monatelang an der Spitze der Bestsellerlisten. Die Romane wurden in 16 Länder verkauft, u.a. auch nach USA und England. Mit BÖSLAND schloss er 2018 an seine internationalen Erfolge an.
Bernhard Aichner

© Ursula Aichner

 
 

 

 

16.02.2017Information

 

btb-Autoren auf der Leipziger Buchmesse

Bernhard Aichner, Meike Dannenberg, Nava Ebrahimi, Audur Jónsdóttir, Christhard Lüpple, Maja Lunde, Yrsa Sigurdardóttir und Ole Thorstensen

» mehr Infos

 

19.08.2015Pressemitteilung

 

Bernhard Aichner erhält den Crime Cologne Award 2015 für „Totenfrau“

Und auch die Fortsetzung „Totenhaus“ ist seit dieser Woche zu hören!

» mehr Infos

 

17.08.2015Pressemitteilung

 

Bernhard Aichner erhält den Crime Cologne Award 2015 für "Totenfrau"!

Wir gratulieren!

» mehr Infos

 
 
 

MEHR ZUM THEMA

Website des btb-Autors www.bernhard-aichner.at

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de