Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Arthur Conan Doyle

Arthur Conan Doyle (1859–1930) war Arzt im südenglischen Southsea. 1887 erfand er die Figur des genial-exzentrischen Detektivs Sherlock Holmes, der allein mit Hilfe seines überragenden Intellekts, durch genaue Beobachtung und logisches Kombinieren seine Fälle löst. Ab 1891 erschienen die Abenteuer des Meisterdetektivs als Serie im »Stand Magazine«, eroberten schnell eine große Fangemeinde und erlaubten es Doyle, fortan als freier Schriftsteller in London zu leben.
 

 

 

04.07.2013Pressemitteilung

 

Der „Blaue Karfunkel 2012“ der deutschen Sherlock-Holmes-Gesellschaft geht an Oliver Kalkofes Lesungen der Sherlock-Holmes-Abenteuer

Karfunkel sind gemeinhin rot und umso seltener sind blaue Exemplare zu finden – höchstens in einer der Abenteuergeschichten von Sherlock Holmes oder als Preis.

» mehr Infos

 

11.04.2013Pressemitteilung

 

„Die Abenteuer des Sherlock Holmes“ unter den Nominierten für den „Blauen Karfunkel“

– die Auszeichnung für die beste Sherlockianische Veröffentlichung des Jahres 2012

» mehr Infos

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de