Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Anselm Grün

Pater Anselm Grün, geboren 1945, ist Benediktinermönch der Abtei Münsterschwarzach, deren Cellerar (wirtschaftlicher Leiter) er 36 Jahre lang war. Als Kursleiter und geistlicher Begleiter ist er viel unterwegs. Er ist Träger des Bundesverdienstkreuzes und erreicht mit zahlreichen Veröffentlichungen und Vorträgen Millionen von Menschen.

www.anselm-gruen.de
Anselm Grün

© Erol Gurian

 
 

 

 

23.04.2013Pressemitteilung

 

Brustkrebspatientinnen auf dem Weg zurück in den Alltag

Mehr als 70.000 Frauen erkranken in Deutschland jährlich an Brustkrebs. Eine für jede Betroffene erschütternde Nachricht, die das Leben erst einmal vollständig aus den Fugen geraten lässt. Aber das Leben geht weiter – und dies für einige Hunderttausend Frauen, die in Deutschland mit der Diagnose leben.

» mehr Infos

 

03.12.2008Lesung

 

Was ist die Seele?

Was geschieht, wenn sich ein fleißig schreibender Mönch wie Anselm Grün gemeinsam mit seinem Kollegen, dem erfahrenen Psychotherapeut Wunibald Müller, auf den Weg macht, um die alte Frage nach der Seele des Menschen zu ergründen?

» mehr Infos

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de