Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Annabel Pitcher

Annabel Pitcher studierte an der Universität von Oxford englische Literatur. Schon immer wollte sie Bücher schreiben, nahm aber zuerst diverse andere Jobs an, bevor sie sich entschied, die Welt zu bereisen und sich aufs Schreiben zu konzentrieren. „Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims“ war ihr erster Roman, der von der Kritik hochgelobt und für mehrere angesehene Preise nominiert wurde. Annabel Pitcher lebt derzeit mit ihrem Mann in Yorkshire.

Weitere Informationen zur Autorin unter www.annabelpitcher.com
 

 

 

02.10.2013Pressemitteilung

 

Briefe in den Todestrakt

„Eine lebensnahe und faszinierende Geschichte über Leidenschaft und Betrug“ The Guardian.

» mehr Infos

 

24.04.2012Pressemitteilung

 

Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims

Mit ihrem so tragikomischen wie sensiblen Debütroman eroberte Annabel Pitcher die britische Literatur- und Bloggersezene im Sturm. Auf einzigartige Weise gelingt es ihr, aus der Sicht des zehnjährigen Jamie Themen wie Tod, Trauer, Terrorismus und Fremdenfeindlichkeit unsentimental anzusprechen und die Unvoreingenommenheit des Jungen zum leidenschaftlichen Plädoyer für Verständigung und Toleranz zu machen. "Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims" ist für zahlreiche Preise nominiert, jüngst für die Carnegie Medal 2012.

» mehr Infos

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de