Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Anna Cavelius

Anna Cavelius (M.A. Philosophie) arbeitete nach ihrem Studium in München, Siena und Salamanca für einen amerikanischen Magazinverlag. Seit 1995 ist die freiberufliche Journalistin (DJV) erfolgreich als Autorin, Ghostwriterin und Redakteurin für Medizin und Lifestyle. So war sie unter anderem Co-Autorin der Bestseller-Reihe Schlank im Schlaf und schrieb gemeinsam mit Dr. med. Detlef Pape auch den Erfolgstitel Die Hormonformel sowie Schlank für Frauen (mit A. Illies). Sie lebt mit ihren Söhnen in der Nähe von München.
Anna Cavelius

© privat

 
 

 

 

02.03.2016Pressemitteilung

 

Zuckerkrankheit Alzheimer

Die Zahl der an Demenz Erkrankten nimmt weltweit stark zu. Dabei ist es ein Irrglaube, dass die Krankheit allein erblich bedingt ist. „Die Alzheimer-Demenz ist vielmehr die Folge eines für die westliche Welt üblichen Lebensstils“, erklärt Kurt Mosetter. In seinem neuen Buch „Zuckerkrankheit Alzheimer“ deckt er gemeinsam mit Anna Cavelius auf, was das Vergessen auslöst und wie schon mit wenigen Maßnahmen eine Vorbeugung möglich ist.

» mehr Infos

 

10.12.2015Pressemitteilung

 

Wie ein grüner Lebensstil schön macht

Ein nachhaltiger Lebensstil schont nicht nur Ressourcen, sondern tut auch uns selbst rundum gut: Wir sehen besser aus, fühlen uns gesund und ausgeglichen. Die Ernährungswissenschaftlerin und bekannte Autorin Chantal Sandjon hat zusammen mit Anna Cavelius ein Buch rund um das grüne Lebensgefühl geschrieben.

» mehr Infos

 

29.10.2015Pressemitteilung

 

Fructose – der gefährliche Dickmacher

Schon lange steht Fructose im Verdacht eine der Hauptursachen für Übergewicht, Bluthochdruck, Lebererkrankungen, Diabetes, Herzinfarkte und sogar Krebs zu sein. Währenddessen macht die Lebensmittelindustrie jedes Jahr enormen Profit mit einer Fülle von Produkten, denen die hochbedenkliche Substanz zugesetzt ist. Dr. Detlef Pape und Anna Cavelius werfen in ihrem neuen Buch einen kritischen Blick auf die Risiken unseres Fruchtzucker-Konsums und zeigen den Weg aus der „Fructose-Falle“.

» mehr Infos

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de