Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Amelie Fried

Amelie Fried, Jahrgang 1958, wurde als TV-Moderatorin bekannt. Alle ihre Romane waren Bestseller. Traumfrau mit Nebenwirkungen, Am Anfang war der Seitensprung, Der Mann von nebenan, Liebes Leid und Lust und Rosannas Tochter wurden erfolgreiche Fernsehfilme. Für ihre Kinderbücher erhielt sie verschiedene Auszeichnungen, darunter den »Deutschen Jugendliteraturpreis«. Zusammen mit ihrem Mann Peter Probst schrieb sie den Sachbuch-Bestseller Verliebt, verlobt – verrückt?. Bei Heyne erschien zuletzt der Roman Paradies. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in München.

 
Lesen Sie auch:
"Amelie Fried erzählt einfach ganz großartig."

Bild am Sonntag

Amelie Fried

© Annette Hornischer / Random House

 
 

 

 

22.09.2016Pressemitteilung

 

Buchpräsentation: Amelie Fried stellt ihren neuen großen Roman vor: "Ich fühle was, was Du nicht fühlst"

Familien und ihre Geheimnnisse

» mehr Infos

 

06.09.2012Lesung

 

Amelie Fried und Peter Probst stellen ihr neues Sachbuch über die Ehe in München vor

„Dieses Buch war ein ziemliches Abenteuer, und wir haben uns beim Schreiben auch ganz schön gefetzt. Wir wollten versuchen, eine unterhaltsame, ehrliche und informative Bestandsaufnahme dessen zu liefern, was und wie Ehe heutzutage sein kann. Denn obwohl mittlerweile jede dritte (in Großstädten jede zweite) Ehe geschieden wird, heiraten die Leute immer noch wie verrückt. Die romantische Hoffnung auf eine Liebe, die ein Leben lang währt, ist offenbar nicht auszurotten. Peter und ich haben beim Schreiben dieses Buches aber nicht nur gestritten, sondern auch sehr viel gelacht. Und hoffen natürlich, dass es unseren Lesern auch so geht.“ Amelie Fried

» mehr Infos

 

07.10.2011Pressemitteilung

 

Premiere! Erste E-Book Lesung mit Amelie Fried

Am Buchmessen-Mittwochabend wird Amelie Fried erstmals das e-book ihres neuen Romans „Eine windige Affäre“ vorstellen. Die öffentliche Lesung findet im apple store in Frankfurt statt und wird von dem Journaliasten Günter Keil moderiert.

» mehr Infos

 

18.09.2006Pressemitteilung

 

Berlin: Feierliche cbj–Buchpremiere in der Bertelsmann Repräsentanz Unter den Linden

Die Gedichtsammlung „Ich liebe dich wie Apfelmus“, die Ende der Woche ausgeliefert wird, sei ein Schatzkästlein, das einen Stammplatz in jeder Familie bekommen sollte, lobte am Samstagabend cbj-Verleger Jürgen Weidenbach unter großem Applaus der Gäste, darunter Random House Verleger Klaus Eck, der die Idee zu dem Lyrikband hatte.

» mehr Infos

 

25.07.2006Pressemitteilung

 

Die Lesewelt München gibt sich die Ehre im Tierpark Hellabrunn

Heute fand bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen weit über 30°C das 1. Münchner Lesefest im Tierpark Hellabrunn statt.

» mehr Infos

 
 
 

MEHR ZUM THEMA

Zur offiziellen Webseite von Amelie Fried www.ameliefried.de

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de