Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Alberto Angela

Alberto Angela wurde 1962 in Paris geboren. In Rom studierte er Naturwissenschaften. Als Paläontologe nahm er an zahlreichen Ausgrabungsprojekten in Afrika und Asien teil und ist heute ein populärer Fernsehmoderator für naturwissenschaftliche Sendungen in Italien. Angela ist Mitglied des Istituto Italiano di Paleontologia in Rom sowie am Centro Studi e Ricerche Ligabue in Venedig. Gemeinsam mit seinem Vater Piero, einem bekannten Archäologen, Journalisten und Autor, hat er mehrere Bücher veröffentlicht.
Alberto Angela

© Barbara Ledda

 
 

 

 

08.03.2012Pressemitteilung

 

Vom Gladiator zur Hure

In seinem Buch „Vom Gladiator zur Hure“ begleitet Alberto Angela eine römische Münze, wie sie auf ihrem Weg durch die einzelnen Provinzen durch viele Hände wandert. Mit farbenprächtigem Lokalkolorit und minutiösen Alltagsszenen lässt er die Atmosphäre des Imperium Romanum auferstehen.

» mehr Infos

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de