Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Albert Espinosa

Albert Espinosa, geboren 1973, ist Autor, Schauspieler, Film- und Theaterregisseur und lebt in Barcelona. Sein Erstling »Club der roten Bänder« erschien 2008, wurde weltweit in über 20 Sprachen übersetzt und in mehreren Ländern höchst erfolgreich als TV-Serie verfilmt. Seither hat Albert Espinosa diverse weitere Romane und Ratgeber veröffentlicht.
Albert Espinosa

© Albert Espinosa

 
 

 

 

21.09.2017Pressemitteilung

 

„Mein Lächeln in deiner Hand“ – neue Erzählung von Albert Espinosa, dem Bestsellerautor von „Club der roten Bänder“

» mehr Infos

 

25.08.2016Pressemitteilung

 

"Die roten Geheimnisse" – Das Herzstück der VOX-Erfolgsserie „Club der roten Bänder“

Albert Espinosa, der Bestsellerautor von "Club der roten Bänder", verrät in seinem neuen Buch "Die roten Geheimnisse" alle seine Erkenntnisse und Weisheiten, die er während seines Kampf gegen den Krebs gewonnen hat.

» mehr Infos

 

09.03.2016Pressemitteilung

 

"Club der roten Bänder" erhält den Grimme Preis 2016

Die VOX- Serie „Club der roten Bänder“ gewinnt den Grimme Preis 2016 in der Kategorie „Kinder & Jugend“! Die Preisträger wurden heute in Essen bekannt gegeben.

» mehr Infos

 

14.01.2016Pressemitteilung

 

Der „Club der roten Bänder“ gewinnt den Deutschen Fernsehpreis 2016 als Beste Serie und ist für den Grimme-Preis 2016 nominiert

Über 2,7 Millionen Zuschauer, begeisterte Kritiker und nun auch offiziell die beste Serie des letzten Jahres – der „Club der roten Bänder“ wurde gestern in Düsseldorf mit dem Deutschen Fernsehpreis 2016 in der Kategorie „Beste Serie“ ausgezeichnet.

» mehr Infos

 

21.10.2015Pressemitteilung

 

Der Club der roten Bänder

„Das Fernsehen braucht diese Serie“, schrieb die Süddeutsche Zeitung, „Ergreifend gut“, sagte die FAZ und Die Welt schrieb: „Blockbuster der Herzen“. Die TV-Kritiken zu „Der Club der roten Bänder“ waren bereits vor dem Serienstart überwältigend. Die wahre Geschichte hinter der Erfolgs-Serie beruht auf den Erlebnissen von Albert Espinosa, das mit 14 Jahren an Knochenkrebs erkrankte und seine Erlebnisse in einem berührenden Buch festhielt.

» mehr Infos

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de