PRESSE PRESSEMITTEILUNG - 03.05.2019

Andrea Fraas Leitet Produktvermarktung im Verlegerbereich Goldmann/btb

Zum 04. März 2019 hat Andrea Fraas die Leitung Produktvermarktung im Verlegerbereich Goldmann/btb in der Verlagsgruppe Random House übernommen. Sie tritt damit die Nachfolge von Thomas Weigelt an, der Anfang Februar die Gesamtmarketingleitung der Verlagsgruppe Random House übernommen hatte.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Andrea Fraas eine Kollegin für diese Position gewinnen konnten, die bereits seit vielen Jahren für die Verlagsgruppe Random House tätig ist. Wir wünschen ihr und ihrem Team viel Erfolg für die neuen Aufgaben“, so Thomas Weigelt, Gesamtmarketingleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der Verlagsgruppe Random House.

Andrea Fraas (42) ist gelernte Buchhändlerin und studierte im Anschluss Buchwissenschaften in München. Ihre Verlagskarriere begann sie 2005 beim Gräfe und Unzer Verlag GmbH, anschließend wechselte sie zum Condé Nast Verlag. Seit Dezember 2009 ist sie für die Verlagsgruppe Random House tätig, zuletzt als Produktmanagerin für die Vertriebseinheit Goldmann/btb.

Kontakt:
Claudia Limmer, Leitung Unternehmenskommunikation